Gewicht für 1,65?

7 Antworten

Ich nehme ja bei der größe einfach immer die 1 weg. Das empfinde ich dann als Normalgewicht. Ideal soll wohl ein paar Kilo weniger sein, aber das finde ich nicht mehr schön und würde mich auch nicht wohl fühlen. also 65 Kilo bei 1,65 Größe fände ich voll okay.

Unterschied ist aber noch, wenn du zum Beispiel muskeln aufbaust. Muskeln wiegen mehr als Fett, also darfst du da auch ruhig mehr wiegen.

Vergleichen ist aber auch nicht gut. Das Gewicht, mit dem du dich wohlfühlst und dich problemlos bewegen kannst und Sport treiben kannst, ist dein Idealgewicht.

Wenn du es unbedingt in kg wissen möchtest, laut BMI-Rechner wäre ein Bereich von 49 bis 63 kg absolut in Ordnung. Wie du siehst, ist das ein großer Bereich, also alles prima, solange du dich ungefähr darin bewegst :) Und denke daran, diese kg-Angaben sind echt nicht so wichtig. Der BMI ist sehr ungenau, z.B. rechnet er ganz falsch, wenn man sehr viel Sport macht (weil Muskeln schwerer sind als Fett).

52 bis 66 kg

Ihr

Idealgewicht

Idealgewicht weiblich - 165 cm

Untergewichtunter 52 kg

Normalgewicht52 - 66 kg

Übergewicht68 - 83 kg

Adipositas84 - 110 kg

starke Adipositasgrößer 110 kg

Lari212
Fragesteller

Danke