Gewaltsame Träume?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Häufige Träume von Gewalt können psychische Probleme wie Ängste, Stress, Sorgen, Ärger, Aggressionen oder auch ernsteres wie Depressionen oder Aggressionsprobleme zur Folge haben.

Durch das Ausleben der Gewalt in den Träumen, verarbeitet das Gehirn den psychischen Zustand den es während den Wach-Phasen hat.

Diese Videos tragen natürlich auch einen Teil dazu bei. Es kann zum Beispiel durchaus sein dass du dich durch diese Videos traumatisiert hast und das bewusst gar nicht gemerkt hast.

Ich würde mal mit deinem Hausarzt darüber sprechen und dich zu einer psychologischen Untersuchung überweisen lassen.

Andrastor  04.09.2019, 18:32

Danke für das Sternchen.

Am besten mal aufhören diese Videos anzuschauen meine Empfehlung dann hören die Träume langsam auf.