Getränk ohne Kohlensäure sprudelt über?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jein

Fruchsäfte gären mit der Zeit auch in der Flasche. Egal ob Plastik oder Glas.

Das Gären bildet ein Gas. Das die gleiche Wirkung wie Kohlensäure hat.

Auch ein unterdruck sprich ein Vakuum kann dazu führen, dass der Inhalt rauspritzen könnte.

Das ist ein ganz normaler Zersetzungsvorgang. Durch das schütteln hast du sozusagen die winzigkleinen Bläschen im Saft noch zusätzlich als Druckmittel an die Oberfläche geschüttelt.

Am besten ist immer, du öffnest vorher das langsam, dann wieder schliessen, und dann schütteln. ;-)

Nein,
es schäumte über vor Freude, dass es jemand aus der Pet-Flasche befreit ;-))

98765
Fragesteller

Nein,
es schäumte über vor Freude, dass es jemand aus der Pet-Flasche befreit ;-))

Daran hatte ich auch schon gedacht :p