Geteilte Meinungen: Tattoo nachstechen

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Nie Nachstechen 0%
Immer Nachstechen 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage kann man nicht verallgemeinern, ein Tattoo "muss" schonmal NICHT grundsätzlich nachgestochen werden. Das ganze hängt vom Heilprozess, Pflege und Qualität des Inkers ab. Ob oder ob nicht, entscheidet letztlich der Tätowierer. Und dann ist in der Regel das Nachstechen völlig kostenlos bzw im vorherigen Preis inbegriffen. Nur bei Eigenverschulden z.B. mutwillige Verletzungen etc. kann oder würde man nochmal Geld verlangen.

Nachstechen kostet nur 20 Euro

Was ist das denn für ein komisches Billigstudio??? Es ist nicht so das Tattoos prinzipiell nachgestochen werden müssen sondern nur wenn man aufgrund schlechter Pflege oä. zuviel Farbe verliert und das Tattoo verblasst ist, mehr nicht.

Die Umfragestellung "nie nachstechen" oder "immer nachstechen" lässt sich nicht pauschalisieren denn es kommt immer auf die jeweilige Situation an und ist von Fall zu Fall zu differenzieren.

MelliJOKINGLY
Fragesteller

Also das Tattoo hat an sich 300€ gekostet und das Tattoo ist Super geworden. Billig Studio... Tzz

Dammtor31  15.10.2013, 17:05
@MelliJOKINGLY

Zur Thema Geld hat halt jeder eine eigene Sichtweise. Für den einen sind 300Euro ein Vermögen für andere nicht.

MelliJOKINGLY
Fragesteller
@Dammtor31

Für mich sind 300 Euro viel Geld. Und selbst für Leute mit massig Geld: Wer den Cent nicht ehrt, ist des Talers nicht wert? Oder so ähnlich...

Ist es denn nicht sehr deutlich?

Frag am besten mal den Tattoovierer oder hole einen zweiten zur Rat, kann ja sien das der nur profit machen will

MelliJOKINGLY
Fragesteller

Danke für deine Antwort, aber das mit dem Profit denk ich nicht. Nachstechen kostet nur 20 Euro

na na na! was les ich denn da alles????

fakt ist:

nachgestochen werden muss nur, wenn

a) der inker nicht richtig gestochen hat oder

b) man selbst das tattoo zu wenig gepflegt hat!

beim ersten stechen kann man also nicht mit gewissheit sagen, ob nachgestochen werden muss. dies wird erst nach einigen wochen abheilung vom tätowierer nach bedarf veranlasst!

und auch dann bleibt das nachstechen völlig kostenlos!

ein inker, der fürs nachstechen geld verlangt ist in meinen augen nicht sehr seriös!

Ich habe meine beiden Tattoos am Unterarm nicht wegen des Unvermögens meines Inkers nachstehen lassen sondern aus dem einfachen Grund da es beides sehr farbintensive Motive sind auf bereits verletzter Haut ( teilweise Narben durch Fettverbrennungen ) . Fand das die Farben einfach intensiviert werden sollten was man nach dem abheilen besser sieht als kurz nach dem Stechen das hat aber nichts mit der Leistung meiner tattowiererin zu tun die ist top und immer mit Hingabe dabei !!