Gesundheitscheck für Praktikum in der KiTa?

3 Antworten

beim gesundheitsamt belehren die dich nur und du musst so machen als ob du zuhörst. am ende dann etwas unterschreiben

Du musst zum Gesundheitsamt, oder zum arbeitsmedizinischen Dienst, um ein Gesundheitszeugnis zu bekommen.

Ich musste damals zum Gesundheitsamt. Bekam einen Termin dafür (im Schreibem vom Gesundheitsamt stand was ich mitbringen soll).

Dort wurd ich untersucht, Blut wurd abgenommen.

Muss ja sein, immerhin übernimmt man ja eine gewisse Verantwortung wenn man im sozialen Bereich arbeitet (selbst wenns ein Praktikum ist)