Gesucht: Deutsche Wörter mit mindestens 4 Vokalen direkt hintereinander?

7 Antworten

Zoooologe(Zoo+Oologe,Arzt für Vögel)

  • zweieiig
  • Donauauen od. Donau-Auen
  • Treueeid

Regina3
Fragesteller

Danke sehr!

zusammengesetzt gibt es da sehr viele. Denke nur an sinnlose Wortschöpfungen wie

Alleeaal (Allee-Aal)

Wenn man aber einheitliche Wörter betrachtet, gibt es folgende (laut Duden)

niueanisch

hawaiianisch

Queue

desavouieren

(Hawaiiinsel)

Sequoia

Pistoiaer

Hygieia

miauen

Montesquieu

pistoiaisch

tatauieren

Sequoie

Ich kann dir das ans Herz legen:

https://www.duden.de/sprachwissen/sprachratgeber/Die-Worter-mit-den-meisten-aufeinanderfolgenden-Vokalen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen und Schule

Regina3
Fragesteller

Herzlichen Dank!!!

Bauaufsicht, Neueinsteiger

Zooologe, zweieiig,...

ich würde nach zusammengesetzten Wörtern wie die Beispiele oben suchen...

  • hawaiianisch
  • miauen
  • Queue

Regina3
Fragesteller

cool