Gestörte Hautbarriere am Kopf Bereich, was sind ursachen und wie besserung erlangen?

3 Antworten

Dann nimm was anderes als die Arztseife, oft sind es die Inhaltsstoffe, die so ein Kontaktekzem auslösen. Wozu benutzt du sowas?

Schumach3r
Fragesteller

Ich hatte das sonst nie benutzt erst seitdem ich es benutze kommt es zur besserung und ich denke nivht das ss am shampoo liegt weswegen sowas enstehen kann dann hätter jeder zweite solch ein Problem

Gorkon193  14.04.2023, 12:38

Arztseife steht wegen Irritationen inzwischen in der Lebensmittelwarnung. d e, dort wird auch vor Kosmetik mit Schadstoffen gewarnt

Könnte eine Flechte sein. Habe ich auch schon gehabt (glaube ich). So rötliche oder braune Flecken, die schuppig aussehen. Kann auch ein Pilz sein. Oder eine Allergie? Vielleicht bist du empfindlicher als andere. Oder vielleicht Ernährung. Am besten gehst du damit zum Hautarzt. Vielleicht kriegst du eine Salbe oder so.

Was wirklich Wunder hilft ist Apfelessig. Klingt erst mal unwahrscheinlich hat aber eine sehr gute Wirkung gegen virale und bakterielle Hautprobleme. Nach dem Waschen einfach mal einreiben. Hilft auch bei schon bestehenden Pickel. Das Ganze täglich nach dem abendlichen Duschen oder eben morgens, je nachdem wann du duschst

Auch wenn es nicht hilft, hast du nur wenige Euros verplempert.

Ansonsten mindestens wöchentlich den Kissenbezug wechseln und deine Wäsche mindestens alle 2 Wochen mit Hygienespüler behandeln. Wenn der Pickel sichtbar wird, ist seine Ursache schon mehrere Tage alt.

sollte das alles nichts helfen solltest du mal zum Doc gehen und prüfen lassen ob eine Hormonstörung vorliegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung