Gestik-Mimik?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, gestik ist eher was man mit dem ganzen Körper ausdrückt (wie man sich gibt, mit Händen gestikuliert). Mimik bezieht sich auf den gesamten Gesichtsausdruck (Grimassen schneiden, wie man schaut)

gestik und mimik sind gebärden, mit denen man anderen etwas mitteilen kann. mimik bezieht sich dabei aufs gesicht, gestik auf den rest des körpers, vor allem arme. also wenn du beispielsweise grinst (mimik), wissen deine mitmenschen, dass du fröhlich bist. wenn du jemandem winkst (gestik), willst du jdn begrüßen. zum bsp. es ist also quasi eine form sich auszudrücken ohne sprache.

Gestik = Körpersprache, sprich was du mit den Händen etc machst Mimik = Gesichtsausdrücke etc

Gestik ist das was du mit den Händen machst also wenn du z.B: beim Reden mit den Händen herumfuchtelst oder so, und Mimik dein Gesichtsausdruck also wenn du dein Gesicht verziehst lachst, die stirn runzelst...

Mimik: Gesichtsausdrücke

Gestik: (Hand-)Bewegungen usw,..