Gestern im Kaufland TV gekauft, leider gehen viele Funktionen auf der Fernbedienung nicht, Geld zurück auch ohne Kartoon?

9 Antworten

Da eine Rückgabe freiwillig ist wird das meistens nur bei Sachen gemacht die man ohne weiteres wieder verkaufen kann. Bei einem defekt gibt es nur Austausch / Reparatur

Also Elektrogeräte werden bei Kaufland schon mit Quittung zurückgenommen, aber nur wenn man das Gerät noch einmal ins Regal stellen kann. Musst du einfach mal probieren.

Du schmeist den Karton nach einem Tag schon weg?

Nichtsdesdotrotz. Es ist eine Reklamation auf Garantie/Gewährleistung. Damit hast du das Recht auf Nachbesserung. auch ohne Karton.  Geh mit Tv und Fernbedienung zum Kaufland. Entweder werden sie dir einen neuen geben oder den den du hast zur Reparatur einschicken. Vielleicht ist auch nur die Fernbedienung Kaputt.

Ein recht auf Rückabwicklung hast du erst nach 3 Reparaturversuchen.

sind denn diese Funktionen überhaupt bei diesem Modell verfügbar? oft gibt es verschiedene modelle, die aber alle die gleichen fb. haben, aber nicht jedes modelle alle funktionen.

wenn es aber wirklich ein defekt sein sollte, hat Kaufladen das recht auf Nachbesserung; Reparatur oder Austausch gegen gleiches.

Vlt einfach erstmal die fb mitnehmen ob es an dieser liegt. dort mal an dem gleichen tv testen. falls es dort auch nicht funktioniert, fragen wie der weitere Ablauf sein könnte.

Hallo Muggi34,

tut mir sehr leid, dass die Funktionen des Fernsehers bzw. der Bedienung nicht optimal funktionieren.

Selbstverständlich kannst du dich mit dem Kassenbon an der Information melden und den Artikel umtauschen.

Freundliche Grüße

dein Kaufland Kundendienst-Center