Gesichtsausdruck "nichtssagend" was ist damit gemeint?

6 Antworten

Zum einen der Ausdruck von Emotionen, also, Freude, Trauer, Wut, Erstauenen, etc..

Zum anderen ist es oft so, dass sich das Erlebte im Laufe eines Lebens in markanten Gesichtszügen widerspiegelt. Bei Leuten, die nicht gelebt haben, spiegelt sich da auch nichts wider

Neutral ohne erkennbare Emotion. Kommt wohl aus dem Hype heraus, dass immer alle nur "super gut drauf und gechillt" gucken müssten. Schwere Fehlannahme.

Der Betreffende ruht in sich. Alles ist derzeit in Ordnung, aber es gibt daher auch keinen Grund, eine spezielle Mimik zu zeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

Dass dein Gesichtsausdruck nichts aussagt.

LG

Im Gesicht zeichnet sich keinerlei Emotion ab!