Gesicht total rot und brennt allergische reaktion oder nur hautirritation(siehe bild)?

5 Antworten

ich wüsste nicht worauf du allergisch sein solltest? wenn an den beinen nichts ist, dann ist das keine allergische reaktion. der hautarzt hat ja bereits gesagt was es ist.

wieso es bei deinem gesicht so ausartet liegt daran, dass die haut beim gesicht empfindlicher ist, als die von den beinen.

versuch es mit einem warmen kamillenteebeutel. das beruhigt die haut. Aloe vera würde auch gehen.

cremes verstopfen die poren und wären in diesem fall kontraproduktiv.

sweety1905
Fragesteller

Der arzt meinte mach Bephanten drauf deswegen :/ weiß auch nicht mehr was ich tun soll. Es brennt halt sehr stark. Und zur allergie das Wachst an meinen Beinen war ein anderes, als das für mein Gesicht.

Ohhh girl du kannst doch deine Haut im Gesicht nicht mit der an deinen Beinen vergleichen, die ist mega empfindlich und viel dünner! Die Beine sind durchs Rasieren undso auch schon einiges gewohnt. In Zukunft nimmst du lieber Haarentfernungscreme für empfindliche Haut oder du rasierst dich mit einem Rasiermesserchen fürs Gesicht (gibt auch Youtube Tutorials dazu).

Was du jetzt noch tun kannst ist kühlen!!! Ich habe zB ein Kühlgel von Aloe Vera was man bei Sonnenbrand, Irritationen, ... nehmen kann. Und Babypuder, das verhindert dass noch mehr Irritationen kommen und behandeln Aktuelle.

Ich glaube aber, dass das morgen schon sehr viel besser aussehen wird.

Schönen Urlaub

sweety1905
Fragesteller

Also wirklich nichts allergisches? Sonst wollte ich mal eine Allergietablette einnehemen?

cansweroo  14.08.2019, 15:14
@sweety1905

Nein, das kann ich mir nicht vorstellen. An den Beinen hast du das Wachs ja auch vertragen und dein Hautarzt meinte ja auch, dass es keine Allergie ist... Aber umbringen würde dich die Tablette auch nicht, also wenns dir mental dann besser geht kannst du ruhig eine nehmen

sweety1905
Fragesteller
@cansweroo

Das an meinen beinen war ein anderes wachs. Und war beim Hausarzt nicht Haut. Naja ich versuchs mit viel kühlen. Die Bephanten hat noch mehr gebrannt hab sie abgemacht.

Wenn der Hautarzt das gesagt hat stimmt es ganz sicher. Würde aber auf keinen Fall fettige Cremen verwenden (die sind eher erwärmend) sondern ein Kühlgel, bekommst du auch bei dm um einige €. Müsste dann eigentlich morgen verschwunden sein. Sonst verwendest du halt noch einige Tage einen hohen Sonnenschutzfaktor.

Schönen Urlaub!

sweety1905
Fragesteller

Also ich war beim Hausarzt nicht Haut. Und die meinte ich soll Bephanten drauf machen ganz toll! Schön fettig... Vielleicht ist es deswegen noch schlimmer geworden 😅 also sieht nicht nach Allergie aus obwohl es stark brennt?

hubmonia  14.08.2019, 14:46
@sweety1905

Mach die Creme runter und kühl die Haut inzwischen mit was Kühlem, auch Wasser. Dann lässt du dir Kühlgel besorgen, wenn du keines hast

hubmonia  14.08.2019, 14:47
@sweety1905

Hab gesehen du hast antiallergische Pillen. Welche hast du da?

sweety1905
Fragesteller
@hubmonia

Lorano. Ist das gleiche wie Cetirizin macht nur nicht müde.

hubmonia  14.08.2019, 14:56
@sweety1905

Ein Antihistamin. Ich würde schon eine Tablette nehmen und kühlen.

Hast du auch sonst Allergien, oder warum nimmst du es?

sweety1905
Fragesteller
@hubmonia

Ja bin ziemlich sensibel! Weiß leider aber nicht gegen was ich allergisch bin. Also finde es halt raus, wenn es in dem Moment passiert. Kann alles mögliche sein!

Mit Wachs im Gesicht zu arbeiten ist aber auch mutig. DIe Haut reagiert völlig normal. Da wirst du durch müssen. Ich kann dir die Lotion von Seba Med empfehlen.

Gehe in die Apotheke und kaufe dir Aloe Vera Gel. Das ist am Besten.