Geschwollener Lymphknoten wegen Zahnspange?

1 Antwort

Hallo Skyfy,

dass Brackets die Wange- oder Lippeninnenseite wund reiben ist leider normal und passiert sehr schnell.

Sobald irgendetwas reibt oder streift, sofort Wachs drauf, sonst kann das böse enden.

Wenn es bei dir schon wund ist, dann weiter Wachs drauf. In der Apotheke gibt es auch Kamillentinkturen oder -spülungen, die beim Heilen helfen. Lass dich beraten.

Die Wunden Stellen verschwinden wieder. Die Schleimhaut gewöhnt sich an die Reizung.

In wie weit ein Lymphkonten dadurch gereizt wird, kann ich nicht beurteilen. Aber die wunde Stelle wird schnell wieder verschwinden und nicht erst beim Ausbau der Zahnspange. Nach der Logik müsste dann auch der angeschwollene Lymphkonten verschwinden.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Skyfy472
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort!