Geschwistererinnerungen?

6 Antworten

Also du übertreibst etwas...

Du solltest froh sein Geschwister zu haben nicht jeder hat welche
Und auch wenn du mal nicht mitreden kannst .. deswegen sollte man nicht gleich jemanden adoptieren!

& du bist erst 13 das leben ist lang und wirst viel Erfahrung sammeln

Peace🖖🏻

DongayKong
Fragesteller

Ja, aber deshalb habe ich in der Schule keine richtigen Freunde...

Stumqi  26.05.2017, 09:37

Du .. ich wurde 5 Jahre lang gemobbt und hatte keine freunde ...

Du musst nicht mit der menge schwimmen!
Und die Schule is nur paar Jahre :)

Na aber das Thema wird irgendwann "gestrichen" sein und dann wird's wieder :)

Peace 🖖🏻

DongayKong
Fragesteller
@Stumqi

Ja, aber nicht mal mein bester Freund kann nicht mehr kommen, weil er mehr Geschwister hat und immer über die redet und ich nicht mitreden kann.

Stumqi  26.05.2017, 09:38

Ach ja und noch etwas!
Wenn die Leute dich jetzt nicht als "freunde" sehen sind das keine richtigen freunde

Stumqi  26.05.2017, 13:29

Redet doch über was anderes ihr werdet doch nicht nur über geschwister reden das ist dann einfach nur traurig

Guten Morgen, das ist nicht einfach. Die meisten Eltern kommen meist aus Familien mit Geschwistern und wollen dann selber keine Kinder mehr. Es ist nicht einfach Geschwister zu haben, aber ist was schönes. eine Kindheit zu haben ist das schönste was es gibt, das merkt man erst wenn man Erwachsen ist.

Weisst Du Dein Gedanke ist zwar richtig, dass Geschwister in der Not helfen - ich kenn es anders, leiben Gruß

DongayKong
Fragesteller

OK, aber.. das Nervige gehört auch zu Geschwistern. Es ist einfach so und es freut mich sogar.

Hast du schon mal überlegt, dass ein zusätzliches Kind auch mehr Kosten mit sich bringt?

Außerdem reicht doch eine Schwester bereits vollkommen aus. Musst ja nicht mit ihr Videospiele zocken aber wie wäre es, wenn du sie mal fragst, ob sie was mit dir unternehmen möchte und sogar aussuchen darf,w as ihr macht? LG :)

Eine Schwester reicht doch um schöne Erinnerungen mit ihr in der Kindheit zu haben. Ich habe auch nur einen Bruder und ich habe sehr viele schöne Erinnerungen mit ihm. Und sieh es doch mal von der andern Seite viele Geschwister zu haben kann auch anstrengend sein, immer viele Leute im Haus und ein häufige Konkurrenz kämpfe, sei lieber mit dem zufrieden was du hast :)

Hallo DongayKong,

für den Nachschub an Geschwistern bist aber nicht du zuständig, sondern deine Eltern.

Beschränke dich mal auf deine eine Schwester und erzähle davon. Da kannst du schon mitreden.

Du hast selbst eine Kindheit, von der du erzählen kannst. Und Erinnerungen an deine Schwester hast du auch. Da sei mal stolz darauf und mach was draus.

DongayKong
Fragesteller

Ja, meine Schwester will auch ein Geschwister