Geschichte über Drachen oder Tiger?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Tiger. 50%
Drachen. 50%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Tiger.

Hi!

Wäre mal was neueres, och persönlich habe noch nie eine tiger story gelesen.
Von Drachen gibt es halt SEHR viele Storys und deswegen würde es wahrscheinlich schwer werden etwas zu finden das nicht kopiert klingt. Außerdem sind Drachen geschichten oft das gleiche. Toll, große Echse die Feuer spucken kann 🤷‍♀️ Bei den Tigern könnte man etwas mehr "Ding" hineinbauen, also ja ka wie ich sowas beschreiben soll 😅

LG

Woher ich das weiß:Hobby – lese viel WaCa und kenn mich auch relativ gut damit aus :)
Tiger.

Es kommt natürlich auch darauf an, was passieren soll.

Mir würde eine Geschichte über ein Mischwesen au Drache und Tiger gefallen.

Aber mach einfach das, das dir mehr Spaß macht.

Und falls du die Geschichte veröffentlichst, gib gerne Bescheid, wie sie heißt.

Ich bin immer auf der Suche nach neuen Büchern.

Tiger.

Hi!

Ich persönlich bevorzuge da Tiger. Sie ähneln WarriorCats mehr, haben auch etwas abwechslungsreiches, wie das Territorium und so.

Drachen sind mir da etwas zu fantasievoll, sie fliegen spucken Feuer etc, Wings of Fire hab ich zwar nicht gelesen, aber weiß ungefähr worum es geht.

Da gefällt mir die Idee mit den Tigern mehr.

Lg

Tiger.

Tiger sind zwar ähnlich wie Katzen aber Drachen sind viel ähnlicher als Wings of fire.

Vllt kannst du eine Kombination machen, Tiger mit Flügeln oder so.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne WaCa :) und kenne mich ziemlich gut aus damit
Drachen.

Tiger sind ziemliche Einzelgänger, da läuft geschichtenmäßig nicht viel. Außer Du willst sie extrem vermenschlichen. Drachen kann man immerhin gut in Interaktion mit Menschen oder anderen Fabelwesen setzen. Hab da auch gerade eine Geschichte am kochen, die noch nicht spruchreif ist.