Geschichte nur mit Schurken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt einige Gangsterfilme aus den 1930ern, in denen es hauptsächlich um Schurken geht. "Scarface" (1932) mit Paul Muni zum Beispiel, oder "Little Cesar" (1931) mit Edward G. Robinson, "The Roaring Twenties" und "The Public Enemy" mit James Cagney usw. Allerdings gibt es auch da zumindest teilweise die Guten, Polizisten usw. Auf jeden Fall sind diese sehr sehenswert.

Ein Film nur mit Schurken wäre "Mad Dog Time". Der Film hat aber vernichtende Kritiken bekommen, wie ich im Nachhinein erst entdeckt habe. Ich fand den, als ich ihn zuletzt in den 90ern gesehen hatte, garnicht so schlecht. Ich weiß natürlich nicht, ob ich heute auch noch so urteilen würde, aber letztendlich ist alles Geschmackssache. Der ganze Film spielt komplett in der Unterwelt und enthält ein Staraufgebot - Fast jeder Charakter darin wird von einem bekannten Schauspieler dargestellt, darunter Jeff Goldblum, Richard Dreyfuss, Gabriel Byrne, Ellen Barkin, Diane Lane, Gregory Hines, Burt Reynolds, Billy Idol usw. Man könnte aber auch ein Happening daraus machen, sich einfach mal absichtlich einen schlechten Film anzuschauen :-) Ich würde schätzen, dass er rein schauspielerisch wahrscheinlich akzeptabel oder sogar gut ist, das Drehbuch aber vermutlich das Problem ist.

geronimobosch  09.07.2023, 14:14

Danke für die Auszeichnung :-)

russische und einige andere Regierungen

Worlddeutsch
Fragesteller

Ich habe eigentlich fiktive geschichten gemeint.