Geschenke für 9 jähriges Mädchen?

4 Antworten

M/23 keine kinder

Da in meiner Familie alle Ü18 sind schreib ich mal nix dazu ;)

Es wäre besser wenn du mehr infos schreiben würdest zu der Kleinen.

Haargummis in verschiedenen Farben,puzzle,lego,kartenspiele,einen besuch im ... (Kino/Zoo/Museum/vorschau/konzert/usw.)

Wenn sie hobbys hatt dann etwas aus der schiene (Ergänzungen zum akteull stand/verbesserungen/sonderwünsche/ärgernisse/usw.)

Wenn sie gerne mit freunden etwas unternimmt ka.. eine kleine feier zum datum ihrer wahl (im klein gedruckten solltest du hinschreiben nur bis 16 jahre gültig)

Bei bewegungen z.b. Tanzen/sport/usw. solltest du ihr ausrüsstung oder musik zur verfügung stellen

In meiner Familie wird das so gehandhabt das die eltern die geschenke aussuchen und die verwanten dann zahlen so bekommt das kind was es möchte und nicht irgendwas was man glaubt was sie möchte da in dem alter die vorlieben sehr schnell wechseln.

Lg

Rukz1212
Fragesteller

Danke für ihre Antwort ☺️ Ist sehr hilfreich ☺️

Was macht sie denn gerne? Zum alleine Beschäftigen, playmobil, Lego, malen nach zahlen, Puzzle das ist aber abhängig davon, was sie so mag. Meinen Geschwistern schenke ich nichts zu Weihnachten nur zum Geburtstag. Meine Mutter bekommt von uns allen zusammen (also meinen Geschwistern und meinem Vater) ne Küchenmaschine, also die richtig elektrischen Teile, keine Ahnung wie die heißen xD. Sonst schenken wir kinder unseren Eltern und unserem Opa einen kleinen Weihnachtsauftritt also wir bereiten Lieder vor (möglichst mit Weihnachtsbezug) und singen sie dann vor.

Rukz1212
Fragesteller

puzzeln und Lego mag sie nicht so gerne eher etwas mit tanzen für das malen hätte ich schon etwas

euer Weihnachtsfest hört sich richtig schön an ☺️

Mädchen kriegen immer "Mädchensachen" Ich habe meiner Enkelin immer "Jungensachen" gekauft weil das dann was besonderes war .... Drachen oder Drohne mit 9 passt. aber mit dem Drachen kann sie nicht ganz alleine spielen... In meiner Familie schenken wir nichts ....

Ein Spielzeug, Puppenhaus, Barbie, Ponys, Eiskönigin, worauf auch immer die Kleine steht