Geschenk zur Geburt zurückgeben?

10 Antworten

Natürlich kannst du es zurückgeben, hat aber keinen sehr komischen Beigeschmack.

Eventuell kannst du die Wiege weiterverkaufen oder sogar gegen etwas tauschen z.B auf einem Baby-Basar.

Solche Wiegen sind normal gern gesehen und sind beliebt.

Bau sie ab und lager sie ein. Wenn ungefragt gekauft und geschenkt wird, muss man mit sowas rechnen...

Zurück geben würde ich sie nicht - das käme einer Provokation gleich.

Verkauf das Ding doch einfach.

ScarlettVess  09.07.2019, 12:08

Glaube es geht darum dass ihr es unangenehm ist ihnen zu sagen dass sie die wiege nicht gebrauchen kann

Hoppenla  09.07.2019, 12:09
@ScarlettVess

Sie hat ihnen aber schon gesagt, dass das Kind das Ding nicht mag. Also soll sie es verkaufen und dem Kind für das Geld etwas sinnvolles holen.

Wolkenkind25
Fragesteller
@ScarlettVess

Ja genau das ist das Problem. Mein Mann wollte sie zu seiner Mutter zurückbringen, aber er warnte dann auch davor, dass sie wohl eine Weile kein Wort mehr mit mir wechseln würde. Verkaufen finde ich sehr respektlos, auch wenn es das einfachste wäre.

Hoppenla  09.07.2019, 12:14
@Wolkenkind25

Na hör mal, respektlos? Was ist denn daran respektlos? Dein Mann hatte vom Kauf abgeraten, es wurde trotzdem so ein Ding geschenkt. Dein Kind mag es nicht, also weg damit!

ScarlettVess  10.07.2019, 21:33
@Hoppenla

Es ist trotzdem respektlos, das sind Menschen die sich mit dem geschenk Mühe gegeben haben und Geld dafür ausgegeben haben, denke Mal das war nicht so billig, wenn dann würde ich ihnen das geld zurück geben und es nicht selbst behalten

Hoppenla  11.07.2019, 06:25
@ScarlettVess

Die haben sich Mühe gegeben, wenn der Mann noch vom Kauf abrät? Das sehe ich anders. Das war Geld zum Fenster raus geschmissen, die sind selber Schuld.

Nur weil das eine Kind die nicht mochte, heißt es nicht dass dies das andere auch nicht will – somit war das Geschenk prinzipiell kein schlechtes. Selbst als Eltern kauft man am Anfang Sachen, die man später nicht braucht – man weiß es einfach nicht besser.

Du hast ihnen daneben sogar die Wahrheit gesagt – natürlich sind sie enttäuscht dass das Geschenk dem Kind nicht gefällt - damit müssen sie aber leben.

Du kannst sie ja mal zum Kaffee einladen und dann das Baby demonstrativ in die Wiege setzten – natürlich in seh und Hörweite der Großeltern. Wenn sie sehen wie er sich dagegen wehrt, evt verstehen sie dann, dass du die Wiege deswegen nicht benutzt. Sie glauben evt ja nur dass du übertreibst

Mir ging das so mit der Babyschale im Auto – meine kleine hat da geschriehen wie am Spieß. Aber der ersten Minute an. Tipp von den Großeltern: Lenk sie halt ab mit einem Spielzeug, sing ihr ein Lied vor etc. – als hätten wir das nicht alles probiert….Abgesehen davon bin ich meistens alleine unterwegs. Ich kann nicht das Kind bespaßen und gleichzeitig Auto fahren. Einmal haben wir dann den Opa mitgenommen… 20 Minuten autofahrt. Er saß hinten beim Kind. Sein Job: Beruhige das Kind. Nach 10 Minuten hat er aufgegeben… Seitdem wurde das Thema nie wieder angesprochen.

Ansonsten - einfach behaupten dass man den kleinen ab und zu rein legt. Lange passen die da eh nicht rein. Später dann einfach wieder selbst verkaufne

Wolkenkind25
Fragesteller

Ja wir haben das auch schon bei Kaffee und Kuchen gemacht. Es hieß dann er hätte noch Hunger, wolle bespaßt werden etc.

Ende vom Lied war, dass ICH Schuld an dem Schreien war 🤷🏼‍♀️

dancefloor55  10.07.2019, 08:20
@Wolkenkind25

dann eben die Variante mit der Notlüge...

einfach behaupten dass ihr es verwendet und in ein paar Monaten ist er zu groß und das Teil wird verkauft

Sag ihnen einfach was das Problem ist, wenn sie es dir nicht glauben zeig es ihnen

Lotta1965  09.07.2019, 12:14

Ja, dann ist es IHRE Schuld, dass Baby das Ding nicht mag......

Wolkenkind25
Fragesteller

Hab ich schon. Mir wurde gesagt das Kind müsse sich daran gewöhnen und würde sich schon in den Schlaf schreien (ganz entgegen meiner Erziehungsmethode, für die ich übrigens wegen „Verwöhnen des Säuglings“ sehr viel Kritik einstecken muss)

spelman  09.07.2019, 12:35
@Wolkenkind25

"in den Schlaf schreien" - da sollten doch mittlerweile selbst Großeltern drüber weg sein...