Geschenk (Konzertkarten) einpacken

7 Antworten

Einen Schuhkarton Nehmen und in den Deckel ein gr. Loch machen (ca 4 cm Rand), mit einem Vorhang, wie beim Theater.Den Karton so aufstellen, Das der Deckel vorn ist. Da hinein paar mini- Musikinstrumente kleben (Gibt es jetzt noch als Weihnachtsdeko zum aufhängen. Oder aus einer Zeitung, ausgedruckte Bilder oder so, auf Pappe kleben und ausschneiden. Aber so, das noch ca. 2 Laschen übrig bleiben zum nach hinten 1 x und vorn 1 x übrig bleiben.) Nun die Instrumente in den Karton kleben. Es sollte so aussehen, als würden gleich die Musiker kommen und die Plätze an den Instrumenten einnehmen. Die Karten mit Klebeband oder besser Fotoecken als Deko an die Rückwand Deines Konzertsaales kleben. Den Vorhang könntest Du aus weichem Stoff nähen. Unten einen breiteren Umschlag als Tunneldurchzug (oder wie das heißen mag) machen und da einen etwas schwereren Stab einschieben. Vllt. ca 2 cm von beiden Rändern entfernt, paar Ösen rein machen oder kl. Ringe annähen. Dadurch jeweils einen Faden ziehen, der unten an der Querstange fest gemacht wird. In der Mitte vllt auch noch 1 Faden? Der Vorhang, muss ca 2 cm über den Rand/Rahmen gehen. Innen rechts und links fst oben i kl. Ring anbringen, wo der Faden durchläuft. Vorn in der Mitte von der "Decke des Konzertsaales"ein Loch machen und da die Fäden nach außen ziehen. Die Fäden verknoten und auf dem "Konzertsaaldach" lose befestigen. Da könntest Du einen Pappstreifen oder so, etwas locker befestigen. So, dass sich die Fäden noch ziehen lassen, aber nix raus rutscht. Ne Perle am Ende, könnte da helfen! Dann einen roten Pfeil nach hinten zeigend hin machen und "ZIEHEN" dazu schreiben.

Ich hoffe Du kommst mit meiner Anleitung klar? Bin am Abend wieder da, falls fragen sind! ::-)

Konzertbühne basteln Aus einem alten Schuhkarton eine kleine Bühne basteln, diese mit buntem Papier und einem Bild der Band zu bekleben und einen Vorhang aus Stoff anzuheften. Dahinter legst du die Konzertkarten, quasi mitten auf die Bühne. Dann das ganze in Folie verpacken, eine große Schleife darum.

Wenn vorhanden, könntest du sie in einer LP-Hülle einlegen. Oder vielleicht in einem Bilderrahmen, oder in einer Zigarrenkiste.

such dir einen mords großen kartoon. dann viele kleiner kartoons immer reinstapeln ,so ähnlich wie bei einer matroschka. im letzen karton sind dann im briefumschlag die karten. die kartoons immer schön verkleben, da hat er was zu tun beim auspacken.

ja

im schuhkarton - mit viel fussel-zeug, der im grösseren kartons, mit noch mehr fussel-zeug, der wiederum im ganz grossen karton ist, mit noch viel mehr fussel-zeug :-D und jeden karton 8 mal fest umschnüren :-D mit paketband.

wenn du fies bist... benutzt du dieses blöde styropor zeug - das weht so schön durchs zimmer :-D

ExtremBastler  20.12.2014, 05:56

wenn du das machst - will ich foto sehen... *kicher