Geschenk für jemanden, der die nächsten Monate in Afrika ist?

3 Antworten

  • ein multifunktionsmesser, Pfefferspray, Powerbank, diverse Hygieneartikel oder Insektenschutz, Sonnenbrille, Fernglas, Umhängetasche, Nachfüllbare Wasserflasche
  • Leichte, lange Kleidung gegen Sonne & Mosquitos, zum Beispiel aus Leinen oder Tencel
  • Sehr guter Mückenschutz
  • Sonnenhut
  • Sonnenbrille
  • Sonnencreme
  • Stirnlampe für nachts
  • Kamera mit Zoom
  • Für längere Wanderungen: Funktionskleidung, z. B. Aus antibakterieller Merinowolle
  • Feste Schuhe (je nach Schwierigkeitsgrad der Wanderung Trekkingschuhe)
  • Badesachen
  • Tuch oder leichte Bluse/Hemd gegen Sonnenbrand
  • Leichte Sachen: Kleider, Shirts, Tops, kurze Hosen
  • Eine lange Garnitur: Lange Hose, dünner Pullover/Sweatshirt
  • Fleecepulli für kalte Nächte oder windige Tage
  • Regenjacke
  • Socken
  • Unterwäsche
  • Schlafanzug
  • Flip Flops
  • ggf. Sandalen, Sneakers

Ein paar Packungen Pumpernickel. Der ist luftdicht verschweißt und verliert das Aroma auf dem Transportweg nicht.

Kommt drauf an, wo in Afrika...

Vielleicht Flipflops...

Xanatos492
Fragesteller

Südafrika, der wird wahrscheinlich möglichst oft am Strand sein, also könnten Flipflops gut sein.