Geschenk für die Geburt (Lehrerin)?

6 Antworten

Schwierig, wenn man nicht genau weiß, was die Eltern schon haben. Außerdem sind einige Geschenke so beliebt, dass die Eltern nachher mit 7 Rasseln, 5 Schnuffeltieren oder 20 Stramplern in derselben Größe da stehen (genutzt wird dann nur die Hälfte). Das ist eher frustrierend.

Das beste Geschenk für die Eltern ist ein DM-Gutschein. Dann kann Mama das kaufen, was sie wirklich braucht - und seien es "nur" Windeln oder Feuchttücher. Die sind nämlich wirklich notwendig.

Wem ein Gutschein zu unpersönlich ist, der kann ja eine kleine Flasche Babyshampoo dabei tun, oder eine Tafel Schokolade als Nervennahrung für Mama. Das fällt nicht durch.

Bastelt evtl. eine Windeltorte: auf Youtube gibt es viele verschiedene Anleitungen:

https://youtube.com/watch?v=MDeu8xTqEgk

https://youtube.com/watch?v=FrY6Y_1RY_c

https://youtube.com/watch?v=ZwD8YpInPyk

https://youtube.com/watch?v=jLoM7W3NJSc

https://youtube.com/watch?v=xE5OWOWeNs8

https://youtube.com/watch?v=oRkE5tbZZng

Windeltorte:

Aus Pappe einen Kreis ausschneiden (entweder ein Teller der gewünschten Größe nehmen bzw. an einem Stift eine Schnur mit dem gewünschten Radius befestigen und auf einen Karton zeichnen) und mit Servietten verzieren.

Die Windeln dann zusammenrollen und zusammenbinden (mit Nähseide). Wenn du sie von unten nach oben rollst wird sie bunt. Wenn man sie von oben nach unten rollt wird die Torte eher weiß. Ich habe mir leichter getan wenn ich 3 oder 2 einzelne Windeln in einer auseinandergefalteten Windel einrollte und mit Nähseide zusammenband, weil die Windeln danach "standen" (nicht mehr umfielen). Bzw bei der 2 Etage kann man auch Babywattestäbchen in die jeweilig obere und untere Windel stecken (wenn man sie einzeln zusammenrollt) dann fallen sie nicht so schnell auseinander. Für den Übergang von 1 auf 2 Etage hab ich eine Babyflasche genommen, damit ich sie schön transportieren konnte und die Windeln nicht auseinander rutschen.

Wenn du die Windeln einzeln einrollst und zusammen bindest kannst du die Windeln mit Babywattestäbchen auf 2 Etage stecken (dann fallen sie nicht so schnell auseinander).

Zum Übergang der Dritten Etage habe ich eine Babyflaschenbürste genommen damit sie nicht verrutscht.

Mit einem Geschenks Band hab ich die einzelnen Etagen noch verschönert und die Nähseide versteckt.

Einige Anregungen zum Verzieren der Torte: Babywattestäbchen (als Kerze), Babynagelschere, Badethermometer, Babybürste, Erstlingsschuhe (gibt es auf Amazon sehr süße), Kinderwagenkette, Babyrassel, Babylöffel usw.

https://www.amazon.de/Schuhe-Strickschuhe-Erstlingsschuhe-kleine-Geschenk/dp/B0089LUNUE/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1485377990&sr=8-2&keywords=baby+erstlingsschuhe,

Babysöckchen (kann man auch mit einem Gummiband eine Kugel "binden" und zum "Füllen" vom Vtech Tut Tut Kipplaster, Bagger, Gabelstapler oder Bulldozer) nehmen.

Ich habe die Tut Tut Baby Flitzer, Tip Tap Tiere, und Kleine Entdeckerbande-Figuren von VTech zum Verzieren genommen (Etwas mit Dixo angeklebt, damit sie nicht verrutschten). Sie eignen sich perfekt zum Verzieren einer Windeltorte da sie die passende Größe haben. Und wenn es ein 1,2 oder 3 Jähriges Kind in der Familie gibt dann sind strahlende Augen wahrscheinlich vorprogrammiert (war zumindest bei meiner Freundin so; Ich hab die Flitzer, Tiere und Figuren schon 2 mal in einer Torte verschenkt und die 3 Kleinkinder sind davon begeistert)

Danach habe ich die Torte noch mit Cellophan Papier eingepackt und Verschenkt.

Nun ich bin immer für ein Spielzeug, das das Kind später gebrauchen kann. Damit liegt man nie falsch. Zuerst ziert es das Kinderzimmer und dann wird lange damit gespielt.

So vermeidet man auch, dass das Baby 2x das Gleiche bekommt.

Also wie wäre es mit einem Feuerwehrauto, Bauklötzen, Lego Duplo, Puzzle oder etwas von Fisher Price?

Wenn ihr wollt, könnt ihr ja ein Geschenk nur für das Baby selber kaufen, wie zum Beispiel eine Rassel oder sonst was. Ich kann mir vorstellen das die Lehrerin sich dennoch freuen würde. Für beide ein Geschenk zu kaufen könnte problematisch werden, da beide andere Interessen haben. ;)

Stini001
Fragesteller

Ja, wenn dann für jeden eins. Hab ich mich wohl nicht richtig ausgedrückt. Letztes mal haben wir ihr einen Blumenstrauß mitgebracht, aber das wäre vielleicht ein 2. mal nicht so schön. Und das mit der Rassel ist auch eine gute Idee, Danke!

Alleyna  25.01.2017, 21:11
@Stini001

Nun, ihr könnt ja recht viele Geschenk Ideen für das Baby finden. Einfach mal im Laden in eine Baby Abteilung gehen, da findet ihr bestimmt etwas.

Für die Lehrerin ist es etwas schwer, da man nicht weiß was sie mag... Im Notfall würde ich ihr einen Gutschein kaufen, von dem sie sich selber kaufen kann was ihr gefällt. :)

Dass was man wirklich wirklich braucht sind Windeln!

Alles andere hat man meist...gerade wenn das Baby schon drei Monate alt ist...

Und Kleidung, Spielzeug und und...hat man auch in so vielen Varianten.

Ich wäre für eine Windeltorte... Wenn die Größe nicht bekannt ist, einfach die nächst größere besorgen.

Da kann man ggf. noch Feuchttücher, Pflege Produkte, Handtücher, Wasch Lappen anhängen und es ist einfach hübsch und praktisch ;)

Je nach Betrag auch noch einen Gutschein...