Geschenk für Bruder (18) Zu Weihnachten?

1 Antwort

Ich habe meiner Schwester letztes Jahr u.a. eine 128 GB SD Karte als Speichererwieterung für ihr Handy für 10 Euro geschenkt und sie war sehr erfreut darüber. Allerdings haben nicht alle Handys solch eine Erweiterungsmöglichkeit, insbesondere iPhones nicht. Du siehst also, man kann Geschwister auch für wenig Geld eine große Freude machen.

MaggieD
Fragesteller

Da stimmt danke für den Tipp, leider hatt mein Bruder nh iPhone

GrandVoyager  26.11.2023, 13:26
@MaggieD

Ja, dann ist die Geschenkidee für ihn ungeeignet. Wie wärs mit einer aus einem Avocadokern selbst gezogene Avocadopflanze in einem Blumentropf!? Solche persönlichen kreativen Geschenke, in die etwas Aufwand gesteckt wurde und die den Beschenkten noch lange erfreuen, sind meiner Ansciht nach die besten Geschenke.

Dafür brauchst du nur eine Avocado, einen Blumentopf, Pflanzenerde und hast bis zu Weihnachten noch genügend Zeit das sie wenigstens ein bisschen wächst.. Allerdings bräuchte die Pflanze im Winter eine Pflanzenlampe, die es online aber schon für ca 5 Euro zu kaufen gibt, wie zb dieses Beispiel:

https://www.spar-helferchen.de/Bioledex-GoLeaf-LED-Pflanzenlampe-Vollspektrum-E27-A60-9W-Pflanzenbeleuchtung?gad_source=1

Und hier eine Anleitung wie du die Avocadopflanze selbst aus einem Avocadokern ziehen kannst.

https://www.ndr.de/ratgeber/garten/nutzpflanzen/Avocado-Pflanze-aus-einem-Kern-ziehen,avocado150.html

MaggieD
Fragesteller
@GrandVoyager

Wow das is echt kreativ aber so eine haben wir schon zuhause 😭.aber Danke

GrandVoyager  26.11.2023, 13:34
@MaggieD

Wenn er Computerspiele mag, dann gibt es bei Steam gerade ein Sonderangebot für 5 Euro, allerdings läuft das Angebot am 28.11. aus und du müsstest deinen Bruder es schon im Vorraus schenken, was aber ginge, wenn er dir sagt wie du es kaufen kannst und er es erst zu Weihnachten öffen darf. Ist wohl ein bisschen kompliziert so ein Geschenk.