Gesangunterricht nehmen für lautere Stimme und mehr Selbstbewusstsein?

3 Antworten

Nun... ich bin eigentlich überzeugt davon, dass Gesangsunterricht in deinem Fall sehr nützlich wäre - nicht nur, was deine Stimmökonomie betrifft, sondern auch in Hinsicht auf "Selbstbewusstsein", welches eine gesund SelbstWAHRNEHMUNG voraussetzt... Ich halte das für eine sehr gute Idee, auch wenn du die Erwartungen dabei nicht zu hoch schrauben solltest.

Pikilu
Fragesteller

Dankeschön für deine Meinung :3

Ich werde mich dann mal erkundigen. Außerdem finde ich auch, dass besonders der Gesang viel Selbstbewusstsein erfordert, da man ja seine wahre untrainierte Stimme zeigen muss. Da kann man sich am Anfang genieren. Aber wenn man das durchzieht und die Ängste beiseite schiebt, hoffe ich, dass ich dadurch nur wachsen kann ^=^

oetschai  22.01.2022, 15:09
@Pikilu

Das sehe ich auch so - wobei du vor einem Gesangstrainer wirklich nur wenig Scheu haben musst - der weiß üblicherweise genau darüber bescheit, wenn er/sie gut ist. Die eigentliche Challenge ist, die, vor Publikum zu singen...
Meine größte "Schule" diesbezüglich war, Straßenmusik zu machen...

Alles Gute und viel Freude beim DEINESTIMMEENTDECKEN!

Gesangsunterricht wohl eher nicht. Sprach und Selbstsicherheitstraining. Wird hier bei uns z.b in der VHS angeboten.

https://www.youtube.com/results?search_query=Sprachtraining+Selbstsicherheit

Schau mal in YT was ich meine. Letztendlich kann dir aber nur ein Lehrer die Basis beibringen wie Atemstütze und druckloses sprechen (oder singen.) Stimmsitz vorne zeigen. Selstsicherheitstraining kommt Körperspannung usw dazu

Woher ich das weiß:Hobby

Kann es sein, dass du ein Hörgerät brauchst? Laß dich mal testen.

Pikilu
Fragesteller

Ne, mit meinen Ohren ist alles gut (: