Gerüche die sonst niemand riecht?

5 Antworten

Es könnte hautnaher Körpergestank sein (muffig, fettig, säuerlich / schweißig, wie bioeimer, käsig usw.). Der bekommt manchmal aber eine kräftige Sillage bei Wind z. B.

Du hast überall an deinem Körper Drüsen bzw. Poren. Besonders vor/während und bei einigen leider auch nach der Pubertät spielen die mal mehr und mal weniger verrückt. Auch bei Frauen die die "Menopause" haben.

Oder eventuell kann es auch Mundgeruch sein, der Geruch an den Klamotten, vielleicht hat auch jemand gefurzt oder das Fenster war offen und ein unangenehmer Geruch zog durch.

Wenn ich es mal von der spirituellen Seite erklären darf;

Es gibt das "hellriechen". D.h man nimmt medial Gerüche wahr, die sonst niemand wahrnimmt. Das wäre mentale Medialität. - nur du nimmst es war, z.b von einem Verstorbenen.

Physikalische Medialität wäre, wenn es mehrere riechen würden, es aber definitiv keine Erklärung dafür gibt. Z.b eine offene Mülltonne o.ä

Liebe Grüße

toneRing💫

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nicht alle Nasen sind gleich empfindlich. Den Bittermandelgeruch von Blausäure können zum Beispiel viele Menschen nicht riechen. Das ist genetisch bedingt.

jeklgjek
Fragesteller

jaa das komische ist nur, meine mutter hat eigentlich die empfindlichste nase von allen und riecht alles aber genau das jetzt nicht

Vielleicht kannst du hellriechen ! Hast du schon mal etwas gesehen was andere nicht gesehen haben ?

jeklgjek
Fragesteller

nein nicht, dass ich mich dran erinnern kann hahah

Flogge1993  11.07.2021, 14:14
@jeklgjek

Möglich ist es trotzdem dass fu hellriechen kannst ! Kommt Manchmal von Wesenheiten oder verstorbenen ! Fühlst du vielleicht manchmal beobachtet zu sein wenn du alleine bist im Zimmer?

bist du schwanger? wenn man schwanger ist kann sich die sensibilität des geruchssinns vorübergehend verstärken