Germanisches Neuheidentum?

2 Antworten

Neuheidentum versucht vorchristliche Religionen zu rekonstruieren und wiederzubeleben. Es gab vor dem Christentum schon viele verschiedene Völker und Kulturen. Daher gibt es auch verschiedene Formen des Neuheidentums. Beim Germanischen Neuheidentum geht es darum die Germanische Religion wiederzubeleben d.h. die Germanischen Götter zu verehren, Feste zu feiern u.s.w. Natürlich wird das an die Neuzeit angepasst und es werden z.B. keine Tiere geopfert.

Es gibt aber auch beim Germanischen Neuheidentum verschiedene Gruppen. Eine einzelne ,,Sekte" mit Anführer gibt es nicht.

Anführer dieser Sekte

Das ist wie "wer ist der Anführer der Sekte Christentum/Islam/Hinduismus/Buddhismus".

Unter Germanisches Neuheidentum fallen alle mögliche Glaubensvorstellungen und Gruppen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Germanisches_Neuheidentum