Gerät Prioriesieren Wlan?

Kenshin663  23.03.2024, 22:49

Wusste gar nicht das ein Verein auch Router fabriziert?

Nico0000780
Fragesteller

Haha bist du lustig

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Nico0000780,

die Funktion ist mit unserem Speedport tatsächlich nicht möglich. In der Regel kann die Verbindung trotzdem von allen Endgeräten einwandfrei genutzt werden.

Viele Grüße

Natalie P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Kenne mich bei Telekom nicht aus, aber ist eig immer in der App oder auf der Website einstellbar

Kenshin663  23.03.2024, 23:00

mmmm....die Router der Telekom sind, sagen wir mal, manchmal etwas seltsam.

Ja, viele Router bieten die Möglichkeit, bestimmte Geräte zu priorisieren, um ihnen mehr Bandbreite oder Leistung zuzuweisen. Diese Funktion wird normalerweise als Quality of Service (QoS) bezeichnet. Du kannst dies in den Router-Einstellungen unter der QoS- oder Gerätepriorisierungsoption finden und konfigurieren. Ich habe allerdings keine Ahnung ob das bei Telekom genauso ist…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Haha bist du lustig

An manchen Tage vielleicht. Aber die Telecom ist was anderes als die Telekom.

Und die Telekom hat ja nur einen einzigen Router im Angebot. Also wäre es wohl eher Scherzkeks wenn du uns dein Modell verraten würdest.

Was willst du eigentlich warum priorisieren? Solange die Verbindung in's WAN nicht ausgelastet ist greift das sowieso nicht.

Elle52020  23.03.2024, 23:03

Hab mal ne Frage, die nicht auf die Telekom Geschichte bezogen ist:

Wie kannst du direkt mit diesem Zitat auf Leute antworten? Geht das nur am Pc?

Kenshin663  23.03.2024, 23:05
@Elle52020

Ganz normal Copy & Paste? Und dann den Teil als Zitat markieren? Das ganze am Handy zu machen ist aber (zumindest mir) im Normalfall zu pfriemelig. Daher "arbeite" ich lieber am Schlepptop.