Gerade eben hat meine Katze ein junges geworfen,was muss ich tun?Bitte um schnelle hilfe.

10 Antworten

Deine Katze wird das schon regeln.. Geh aber mit den babies zum Tierartzt, wenn sie ruhiger werden und die Mutter dich ranlässt. Sie wird ihre Baby putzen, und sie an einen ruhigen platzt bringen wollen..präperier ihren Korb mit handtüchern etc. und stell ihn in ihre nähe.. Mach dir keine sorgen..wenn die Mutter ein baby liegen lässt, was zwar unwahrscheinlich ist, aber passieren kann nehme das Baby wasch es warm ab und wickle es in ein Handtuch..Mit diesem Baby bitte dann sofort zum Ta..

Liebe Grüße

Du musst gar nichts tun. Deine Katze kann selber auf ihr Junges achten.

meine hat gestern junge bekommen. lass die mutti in ruhe, gib ihr aber mehr zu fressen, das braucht sie jetzt. schau in ein paar stunden nach ob alle jungen gesund sind. sonst lass sie in ruhe, die mutti schleppt sie sonst irgendwo hin wo du nicht mehr findest.

Lass die Katze das alleine machen Wahrscheinlich bleibt es nicht bei dem einen Baby. Sorge einfach für Ruhe für Deine Katze und dann für gutes Fressen und frisches Wasser. Fasse das Baby nicht an, das wird von Mami geputzt, gesäugt und Mami frisst auch die Nachgeburten auf. Also alles lassen, wie es ist.

Ok,ja bisher ist es nur ein Baby,die hat sich in ein kleines Katzenhaus verzogen und leckt es ab und hab das Baby auch schon trinken sehen,da liegen aber so "gedärme" nenn ich es jetzt mal rum,soll ich das liegen lassen oder frisst die Mama das? Und der Platz wird eng wenns noch mehr Kitten werden,aber anpacken darf ich sie gerade auch nicht..hab aber einen Wäschekrob mit handtuch daneben gestellt..stell nun auch extra Wasser und fressen neben den Korb.

user2138  19.05.2011, 14:25

Das wird wohl die Nachgeburt sein, die frisst die Mama normalerweise, kannst du also liegen lassen. Fass sie erstmal nicht an, sondern lass sie in Ruhe. Die schafft das schon alleine.

Naschkatzz  19.05.2011, 14:27

Das was dabei liegt ist die "Nachgeburt" das frisst deine Katze noch.Lass komplett die Finger weg und lass sie heute komplett in Ruhe.Sicher das es nur eins ist? Als meine Katze Junge bakam dachte ich auch es wären nur drei und dabei hatte sich ein komplett schwarzes nur versteckt.Es war "getarnt". Beobachte sie einfach aus der Entfernung.Den Rest macht deine Katze schon selbst.