Genug Wasser trinken am Tag?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

2 bis 2 1/2 55%
1 1/2 Liter bis 2 27%
1/2 Liter bis 1 Liter 9%
3 9%
0-1/2 Liter 0%
1 Liter bis 1 1/2 0%
Mehr... 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
2 bis 2 1/2

Der Durst stellt sich erst ein, wenn man bereits etwas dehydriert ist. Daher sollte man es gar nicht so weit kommen lassen sondern schon was trinken bevor man Durst bekommt.
2 Liter am Tag ist eine vernünftige Menge. Wenn man viel wasserhaltige Nahrung zu sich nimmt (Gurken, Tomaten, Obst,…) reichen evtl. auch 1 ½ Liter und an sehr heißen Tagen und bei starker Anstrengung darf es auch mehr als 2 Liter sein.

LODR12
Fragesteller

Gut dankeschön

1 1/2 Liter bis 2

genug zu trinken ist wirklich wichtig das wird auch von vielen sehr unterschätzt. Auf Dauer zu wenig zu trinken kann echt schädlich sein. Ich vergesse manchmal selber genug zu trinken versuche dass dann aber abends oder wenn ich halt dran denke nachzuholen. Gewöhn die am besten an erstmal morgens nach dem aufstehen was zu trinken, also zu regelmäßigen Zeiten

LODR12
Fragesteller

Dankeschön

1 1/2 Liter bis 2

Man sollte über Tag genügend Wasser zu sich nehmen! - Da vieles vom Flüssigkeitshaushalt ausgeht - Verdauung - Haut - Entgiftung der Nieren - Blutverdünnung etc.

Alles Gute! 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Medizinisches Wissen

LODR12
Fragesteller

Dankeschön und dir auch viel Glück!

2 bis 2 1/2

Ich trinke auch eher nur, wenn ich..."durscht" habe. Aber auch, wenn ich irgendwas Leckeres trinke wie einfach nur Milch, Eiskaffee, Saft oder Cola.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LODR12
Fragesteller

Oky danke

So auf 2,5 - 3 Liter komme ich spielend übern Tag, im Sommer ist es sogar noch mehr.

2 - 3 Pötte Kaffee zum Frühstück, vormittags eine Kanne Tee, nachmittags eine Kanne Tee, abends noch eine kleine Kanne Tee (viele verschiedene Sorten, zur Abwechslung). Einen halben Liter Obstsaft - das ist so mein tägliches Sortiment. Im Sommer kommt da locker noch ein halber Liter Gemüsesaft und ein halber Liter Buttermilch dazu, und die Menge an Tee ist größer.

LODR12
Fragesteller

Uiii.. 3 mal so viel wie ich :/ danke.. ich muss unbedingt mehr trinken!