Genshin Ladezeit?

.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Edit: Hast du nur einen Ram Riegel? Wieso läuft er auf 2400Mhz, das ist zu niedrig.

HDD trotzdem einmal defragmentieren. Ich gehe davon aus, du hast es noch nie gemacht.

Brabri
Fragesteller

Ok mach ich

und was für ram empfielst du mir dann

ZenOh69  08.09.2022, 05:56
@Brabri

Denselben am besten. Lad dir mal CPU-Z runter, fotografier das ab und poste es hier. Dann kann ich dir besser helfen

ZenOh69  08.09.2022, 06:46
@Brabri

Dann brauch ich noch die Mainboard seite

Brabri
Fragesteller
@ZenOh69

Tut mir leid dass es so lange gedauert hat

ZenOh69  08.09.2022, 13:09
@Brabri

Kein Problem, alles gut. Ich brauche aber noch dasselbe im "Mainboard" Reiter.

Brabri
Fragesteller
@ZenOh69

habs vergessen abzuschicken

Okay.. Wo hast du denn den Rechner her? Du hast nur 1 Ram Riegel, bedeutet dein System läuft im single, anstatt im dualchannel. Das ist ein ungefährer Leistungsverlust von 30% im ganzen System, zumal 8GB bei einer GTX1060 viel zu wenig ist. Zudem ist dein Ram auf 2400MHz gestellt, das ist zu langsam.

Also: Google benutzen und rausfinden von welchem Hersteller dein Ram ist. Ein 2en Riegel der identischen Marke kaufen und einbauen. Wenn das getan ist, zeig ich dir wie man den RAM auf den richtigen Takt stellt. Du wirst dich wundern, wie schnell deine Maschine laufen wird ^^

Brabri
Fragesteller

Wenn ich das ram habe soll ich dich einfach hier anschreiben

ZenOh69  08.09.2022, 14:14
@Brabri

Genau. Aber selber Hersteller und selbe Marke, sonst kann es (selten aber trz) zu Komplikationen kommen.

Brabri
Fragesteller

Und kann überhaupt mein ram über 2400 mhz takten

ZenOh69  08.09.2022, 14:21
@Brabri

Ja. Wenn du hersteller und marke rausgefunden hast kann ich dir auch sagen wie hoch du gehen kannst.

Brabri
Fragesteller
@ZenOh69

Es ist g skill aegris ddr4 8g 2400 mhz

ZenOh69  08.09.2022, 17:09
@Brabri

Sind aber übel zum oc. Mit Glück schaffen wir 2666

ZenOh69  08.09.2022, 17:11
@ZenOh69

Nichts desto trotz wird dir dein Rechner wie neu erscheinen im Dualchannel

Brabri
Fragesteller
@ZenOh69

ach wir übertakten den ram

aber ich kann es nicht sofort kaufen das wird eine weile dauern müssen

ZenOh69  08.09.2022, 21:56
@Brabri

Jede Hardware dessen Frequenz etc. man erhöht ist dann übertaktet.