Genshin impact uid bug?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Falls eure UIDs mit unterschiedlichen Ziffern beginnen, spielt ihr nicht auf demselben Server und werdet euch nicht adden oder miteinander spielen können.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AR 60 | ~100% Komplettierung

Zwrhffrgfdr
Fragesteller

Dankeschön, das wusste ich nicht. Kann man das denn ändern? Also die Server?

Erdnuss22  13.10.2021, 07:00
@Zwrhffrgfdr

Das war nur eine Vermutung. Ist das denn der Fall?
Wenn ja, geht da leider nur ein Serverwechsel.

Am ehesten würde sich aufgrund der Latenz natürlich Europa anbieten.
Dazu die Software starten, aber nicht bestätigen, also nicht die Tür erscheinen lassen. Auf dem Bildschirm ist unten der Server aufgeführt, welchen man über einen Button wechseln kann.

Leider bedeutet das auch, dass einer von euch beiden (am besten der, der nicht auf Europa spielt) neu anfangen muss, da die Spielstände für jeden Server unterschiedlich sind.

Zwrhffrgfdr
Fragesteller
@Erdnuss22

Hm, das ist blöd. Aber danke für die tolle Antwort:) ich werde ihm gleich das mal sagen

Möglichkeit A: Unterschiedliche Server. Der Server für PS4 ist fest über die PSN Registrierung geregelt und nicht änderbar, PC- und Smartphonenutzer hingegen können den Server frei wählen. Wenn dein Kumpel also auf einem anderen Server spielt, könnt ihr nicht miteinander spielen.

Möglichkeit B: Crossplay mit anderen Systemen wurde in den Einstellungen deaktiviert. Standardmäßig ist es so eingestellt, dass man systemunabhängig miteinander spielen kann, man kann die Einstellung aber auch ändern, wenn man nur mit anderen PS4 Spielern spielen möchte.

Zwrhffrgfdr
Fragesteller

Danke für die Antwort;) Es ist tatsächlich möglichkeit A. Denn ich kann mit anderen PC Spielern zusammen spielen