Genshin impact team?

Die Frage geht hauptsächlich an @erdnuss22 :)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo awhxeo,

ich persönlich würde dir zu einem Pyro Main DPS raten,
welchen du mit zuverlässigen Hydro & Cryo Charakteren unterstützt.

Melt & Vaporize sind einfach die stärksten Elementreaktionen im Spiel und
sie bieten sich aufgrund deiner Charaktere gut an.

____________________________________________________________________________________

  1. Main DPS - Yanfei mit "The Widsith"
  2. Sub DPS - Xingqiu mit "Sacrificial Sword"
  3. Sub DPS - Rosaria mit "The Catch" (kannst du in Inazuma durch Angeln bekommen)
  4. Buff/Heal Support - Bennett mit "Prototype Rancour"

____________________________________________________________________________________

Yanfei ist ein sehr starker Main DPS, obwohl sie nur ein 4-Star ist. Sie braucht allerdings gute Partner, die permanent Cryo / Hydro auf die Gegner packen.
Zum Glück hast du aber Xingqiu und das Sacrificial Sword, weshalb er ein fester Bestandteil deines Teams sein sollte.

Du hast aktuell keine guten Speere, weshalb du Rosaria wirklich erst dann nutzen solltest, wenn du "The Catch" (möglichst auf Refinement Stufe 5) aus Inazuma hast. Alternativ kannst du bis dahin Aloy nehmen und hast einen ähnlichen guten Cryo Sub DPS mit "Skyward Harp" oder "The Stringless".

Bennett ist einfach der Support und sollte in nahezu jedem F2P Team vertreten sein. Sobald du die Möglichkeit hast ihn z.B. mit Starglitter in Paimon's Shop auf C1 zu ziehen, tu das unbedingt! Es hebt die Limitierung auf, dass nur Charaktere ≥ 70% HP den ATK Buff seines Bursts bekommen und macht den Buff noch stärker.
Er heilt übrigens auch ohne HP Artefakte ausreichend.

Den Prototype Rancour bekommt er deshalb, um seinen Base ATK weiter zu erhöhen, damit er stärker bufft. Noch dazu gibt er dir permanent 25% ATK Buff durch die Double Pyro Elemental Resonance (Er selbst & Yanfei).

Was Bennett an konstanter Heilung fehlt, gleicht Xingqiu mit seinen Rain Swords wieder aus, sodass du insgesamt gut zurechtkommen solltest.

____________________________________________________________________________________

Artefakte sind bei dir jetzt erst mal nicht so wichtig, da man die Domain Sets sowieso erst ab AR45+ vernünftig farmen kann. Du kannst mich aber gerne nochmal kontaktieren, wenn es so weit ist.

Bis dahin solltest du einfach schauen, dass du Sets mit möglichst viel Offensive für Yanfei & Rosaria/Aloy hast. Crit Rate, Crit DMG, ATK% & Elemental Mastery sind besonders wichtig als Sub Stats auf den Artefakten.

Bei Xingqiu und Bennett dürfen auch gerne massig Energy Recharge drauf sein, damit sie ihren Burst oft einsetzen können. Außerdem sind HP & HP% auf Bennett praktisch, um seine Heilung zu erhöhen.

____________________________________________________________________________________

Falls du noch irgendwelche Fragen dazu hast, melde dich gerne!
Wünsche dir viel Erfolg im Spiel!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AR 60 | ~100% Komplettierung

Erdnuss22  19.10.2021, 15:35

Vielen Dank für den Stern!

awhxeo
Fragesteller
@Erdnuss22

Hallo! Ich hätte da noch eine kleine Frage bezüglich rosaria. Ich habe gestern auf dem keqing Banner einen 5* Speer namens: skyward Spine gezogen, wäre dieser gut für rosaria?:)

Lg Leo:)

Erdnuss22  24.10.2021, 15:16
@awhxeo

Heya!

Kommt drauf an. Wenn du viel Elemental Mastery auf ihr hast (um 160) und sie in erster Linie dazu nutzt, um starke Melt Reaktionen zu verursachen, solltest du bei The Catch (R5) bleiben. Skyward Spine ist generell nicht so eine gute Waffe, aber kann durchaus auf demselben Niveau sein, wenn du noch nicht so viel Elemental Mastery hast.

Ganz kurz zu deiner Aussage "auf dem keqing Banner" .. Vorsicht - Das ist nur das Standard-Banner und da sind lediglich die Standard 5-Star Charaktere und eine kleine Auswahl an 5-Star Waffen erhältlich. Ich kann dir nur davon abraten Primogems dort zu investieren. Es gibt auch keine Rate Ups, sodass gewisse Drops häufiger kommen. Keqing ist nur als Beispiel vorne zu sehen.

Wenn du blaue Fates bekommst, vom Battle Pass, der Character Ascension o.Ä. - gerne für das Banner ausgeben, kannst du ja sonst eh nirgendwoanders.. Nur eben keine Primogems :P

awhxeo
Fragesteller
@Erdnuss22

Ja xD primos verwende ich nur beim limiterten:) vielen Dank für deine Antwort!:)

Hi

Bei Youtube findest du auch sehr viele tipps