Genshin Impact?

2 Antworten

Nun hier kommt es ganz darauf an. Prinzipiell gilt: Je mehr Wishes du machst desto höher deine Chance auf einen 5*.

Aber, du hast 5* Character geschrieben demnach nehme ich das jetzt mal Wörtlich und lasse das Waffen Banner außen vor. So gesehen gibt es 2 Banner:

Das Standart Banner: Solltest du hier einen 5* Ziehen ist das zu 50% eien Waffe und zu 50% ein Character. Dieser Character kann dann einer der folgenden Sein:

Diluc - Pyro Zweihänder - eher Main DPS - 20%

Keqing - Electro Einhänder - eher Main DPS - 20%

Qiqi - Kryo Einhänder - eher Heiler - 20%

Jean - Anemo Einhänder - eher Heiler - 20%

Mona - Hydro Katalysator - eher Support - 20%

( eher DPS/Heiler/Support heißt, dass man diesen Character meistens so spielt bzw. Ich diesen Character so spielen würde. Pyro = "Feuer" ; Electro = "Blitz" ; Kryo = "Eis" ; Anemo = "Wind/Luft" und Hydro = "Wasser" )

Die Gesamt Chance auf einen 5* Character soltest du ein 5* Objekt ziehen liegt bei 50% die Chance einen BESTIMMTEN CHARACTER zu ziehen liegt bei 10%

Das Event/Figuren Banner: Solltest du hier einen 5* ziehen ist das zu 50% einer der Oben genannten Charactere ( warscheinlichleit je Character 10% ). Die anderen 50% sind der Character, der momentan im Banner ist also der, der vorne groß drauf ist. Das ist meistens auch der, den du im Test run spielen kannst ( momentan sind das 2, Eula UND Albedo ). BEI DIESEM BANNER HAST DU ABER EIEN GARANTIE. Nähmlich bekommst du den Event Character zu 100% solltest du 2 Mal INSGESAMT einen 5* IN DIESEM BANNER ziehen ( in diesem Banner heißt: im Event Banner und NICHT: Ich ziehe bei z.B. Hu Tao schaffe keine 2 5* und muss von vorne Anfangen oder ich ziehe bei Hu Tao dannach kommt z.B. Eula und ich kriege Hu Tao )

Ich empfehle hier GANZ KLAR das Event Banner ! 1. Hast du die Chance einen Character zu bekommen, den es nur zu einer gewissen Zeit gibt. Und der nicht im Standart Banner erhältlich ist

2. Bekommst du hier IMMER ( wenn du einen 5* kriegst ) einen Character ( und keine Waffe )

Und 3. Weil du für das Standart Banner eh oft Wishes geschenkt bekommst und dann deien Primos fürs Event Banner ausgeben kannst.

Die Generelle Wahrscheinlichkeit eine 5* Objekt zu ziehen liegt bei 0,6% was sich jetzt erstmal wenig anhört, aber wir haben ja eine Garantie. Wenn du insgesamt 90 Wishes machst bekommst du zu 100% ein 5* Objekt ( je nach Banna variieren dabei die Mögluchkeiten ) Jetzt sieht unsere Wahrscheinlichkeit mit 1,6% ja schon besser aus.

Das alles kann man aber nochmal Strukturierter bei den Bannern unter "Deteils" ( unten links ) nachlesen

Ich hoffe das ist alles verständlich und nicht zu viel. LG OPExtremLama

Spätestens nach 90 Zügen aus einem Banner bekommst du einen 5 Sterne Charakter oder Waffe. Das nennt sich Pity. Offiziell ist es nicht aber es scheint wohl einen Soft Pity zu geben, ab 75 Zügen ist die Chance wohl eeeetwas höher einen 5 Sterne Charakter/Waffe zu bekommen.

Auch gut zu wissen: Wenn du nicht den 5 Sterne Charakter aus dem aktuellen Banner bekommst, ist beim nächsten 5 Sterne Drop garantiert, dass du den Charakter aus dem Banner bekommst.

Umgekehrt heißt das, wenn du den 5 Sterne Charakter aus dem aktuellen Banner bekommst, ist der nächste Charakter nur zu 50% der Charakter aus dem Banner. Es kann dann auch einer aus dem normalen Wandergebet oder sogar eine 5 Sterne Waffe sein. Danach wäre der nächste 5 Sterne allerdings wieder der vom Banner zu 100%.

apophis  27.11.2021, 06:53
Es kann dann auch einer aus dem normalen Wandergebet oder sogar eine 5 Sterne Waffe sein.

Keine Waffen aus Aktionsbannern (für Figuren).

Offiziell ist es nicht aber es scheint wohl einen Soft Pity zu geben, ab 75 Zügen ist die Chance wohl eeeetwas höher einen 5 Sterne Charakter/Waffe zu bekommen.

Das liegt eher an der schlichten Anzahl der Gebete.
Bei 90 Ziehungen besteht etwa eine 50%ige Chance ein 5* Item zu ziehen,
ganz unabhängig vom Pity.
Bedeutet: zu 50% hast Du bereits vor Erreichen des Pitys ein 5* Item gezogen.

Und die Chance steigt natürlich mit jedem Zug.
Logisch, bei 70 Ziehungen ist die Chance natürlich höher als bei 20.

BiBo85  27.11.2021, 08:33

Korrektur: spätestens BEIM 90. Zug.