Generalistische Ausbildung ambulant?

1 Antwort

Soweit ich weiß nein. Als Azubi sollte immer eine examinierte Kraft dabei sein, welche du im Notfall um Hilfe bitten kannst bzw von der du lernst.

Denn sollte es zu einem Notfall kommen, wärst du als Azubi 1. Vermutlich überfordert 2. Es rechtlich im Falle einer dann falsch erfolgenden Versorgung 0 abgesichert.

Alleine um dich selbst zu schützen, würde ich dir Nahe legen das nicht zu tun! Sollte man das von dir verlangen, würde ich mit meiner Kursleitung oder internen Ausbildungkoordination (vom eigenem Haus, nicht die vom externen Einsatz) darauf ansprechen. Diese müssten dich dann dabei unterstützen und bei mangelnder Kooperation der externen Stelle dich anderweitig einsetzen.

Viel Glück, Erfolg und Spaß im Einsatz und der Ausbildung. LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ak181
Fragesteller

Auch wenn jederzeit telefonisch jemand erreichbar ist und bei Notfällen hinzukommen würde ?

TalliMaus123  11.07.2021, 17:50
@ak181

Ja. Stelle dir vor du bist vor Ort, es gibt einen akuten Notfall, dann muss die Person DIREKT handeln und nicht erst 5, 10 oder mehr Minuten mal hinfahren.

Also ich kann dir nur ganz stark abraten als Azubi alleine Touren zu fahren. Am Ende werden Fehler oder Probleme dir zugeschrieben und du bist angearscht