Gendern von Straßenschildern was haltet ihr davon?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

Ist schwachsinnig sowas 88%
Andere Antwort 12%
Doch sowas ist diskriminierend 0%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist schwachsinnig sowas

Wer hat, in Dreiteufels Namen, überhaupt so viel Zeit um sich derartiges durch den Kopf schwirren zu lassen?! Menschen die darin eine Diskriminierung sehen haben, meiner Meinung nach, noch nie am Leib erfahren müssen was es wirklich bedeutet diskriminiert zu werden!

Straßenschilder sind dazu da, Verkehrsteilnehmer auf Regeln oder Gefahren hinzuweisen. Diese Schilder haben einen Sinn der wirklich nichts mit dem heutigen Gender-Neusprech in der deutschen Sprache zu tun hat und sollen somit auch verständlich sein (und bleiben).

Wenn ich in meinem Heimatland erzähle was es für Debatten in der heutigen BRD gibt - dann wissen die Menschen oftmals nicht ob man darüber lachen oder schockiert sein soll.

Hoffe du kannst etwas mit meiner Antwort anfangen.

Gruß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Marst00
Fragesteller

Wenn es einem zu gut geht macht man sich Probleme

Mornarovsky  05.09.2021, 13:47

Besten Dank für den Stern! :-)

Ist schwachsinnig sowas

Gendern ist dämlich hoch 15, ändert es doch nichts an den Problemen, die es tatsächlich geben mag, wenn ich nur die Sprache anpasse. Wenn immer noch Frauen schlechter bezahlt werden als Männer, muss man daran etwas ändern, genauso wie bei Rassismus. Es ändert nichts am alltäglichen Rassismus, wenn man die Mohrenstrasse umbenennt. Das ganze ist purer Populismus, sonst nichts. Bestes Beispiel: eine typische Stellenanzeige sieht so aus: Suche bla bla bla, m/w/d

Soweit so gut. Was niemand auffällt ist die Reihenfolge. Immer "m" vor "w" und "d". Das ist ja auch schon wieder eine Diskrimierung von Frauen, weil sie an zweiter stelle kommen und noch schlimmer für die diversen, die an letzter Stelle stehen. Mal gespannt, wann sich der erste darüber aufregt...;-)

Andere Antwort

Dann müsste man anstatt Sackgasse auch künftig Vulvagasse sagen. Die Welt lacht doch ohnehin schon seit langem über uns. Gönnen wir uns auch einmal selbst den Spaß.

Marst00
Fragesteller

hahahha

Dxmklvw  05.09.2021, 16:24

Da hast du dir aber etwas geleistet! Jetzt werden die Genderfanatiker so richtig grün vor Ärger.

Voelkerfuerst  05.09.2021, 18:35
@Dxmklvw

Das kam so spontan, ich hätte wohl passender Muschigasse schreiben sollen.

Andere Antwort

Schwachsinnig nicht gerade, aber für mich doch irgendwie nicht interessant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung