Gelnägel tun weh?

3 Antworten

Schmerzen sind nicht normal .

Um Dir einen guten Rat zu geben wäre es sinnvoll zu wissen was du wann gemacht und benutzt hast. Also praktisch jeden Schritt deiner Vorgehensweise. Dazu noch Fotos von einer Draufsicht und einer Seitenansicht.

Ich vermute du hast die Tips zu lang gelassen und nicht genügend Aufbau modelliert, sondern nur ein bissel Gel drüberlackiert. Somit sind die Nägel sehr warscheinlich zu lang und bieten keine Stabilität. Durch die Hebelwirkung am freien Nagelende wirken Kräfte auf dein Nagelbett und das ist dann dementsprechend unangenehm.

Wer keine langen Nägel gewohnt ist kommt dann auch erstmal nicht klar damit.

Ohne Deine Modellage nun sehen zu können würde mein Rat lauten für den Fall das meine Vermutung richtig ist.... Nägel kürzen.

Mit dem natürlichen Rauswuchs deiner Nägel dann langsam an mehr Länge gewöhnen. Das freie Nagelende sollte aber nie länger sein als Dein Nagelbett lang ist.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung
Von Experte Trinity72 bestätigt

das es sich ungewohnt anfühlt und auch mal leicht schmerzt, KANN anfangs schon mal vorkommen.... nur sollte zumindest das wehtun innerhalb weniger Stunden vergehen.

Ich sehe bei deiner Antwort an Aurelia, das du (grad erst?) ein Set gekauft und dann scheinbar gleich losgelegt hast... hast du dich vorher überhaupt gründlich informiert, WAS man WANN und WIE machen muss und WAS man keinesfalls tun sollte und hast du wenigstens vorher mal GEÜBT?! Ich denk eher nicht...wenn du die Tipss z.Bsp. falsch ausgesucht und/oder falsch geklebt hast, führt das schlimmstenfalls dazu, das sich deine Naturnägel vom Nagelbett ablösen, weil du sie zu sehr unter Spannung gesetzt hast... und Schmerzen SIND ein Zeichen dafür, das du das getan haben kannst... lässt der Schmerz morgen im Laufe des Tages nicht deutlich nach oder wird gar schlimmer,dann mach die Tipps und die "Modellage" UNBEDINGT wieder ab - pass aber dabei auf, das du deine Naturnägel nichtz auch kaputt machst!

Hast du richtige Gel Nägel oder nur solche z aufkleben?

Tindraaa986
Fragesteller

Gel nägel, hab so ein Set gekauft mit diesen Tips

aurelia070537  14.07.2021, 23:55
@Tindraaa986

Ah okay also vielleicht verträgst du ein Produkt davon nicht es gibt Menschen die darauf allergisch reagieren denn normal ist es nicht , bei mir war das auch nicht der Fall mach dir lieber runter nicht das du eine allergische Reaktion bekommen hast