Gelnägel selber machen (Anfänger)?

3 Antworten

Hallo!

Es ist großartig, dass du dich dazu entschieden hast, deine Nägel selbst zu machen. Das kann eine sehr kreative und befriedigende Tätigkeit sein. Hier sind einige Antworten auf deine Fragen, um dir den Einstieg zu erleichtern:

Gel oder Acryl für Anfänger?

Gel:

  • Vorteile: Gel ist flexibler und kann einfacher aufgetragen werden. Es härtet unter UV-Licht aus und kann in Schichten aufgebaut werden.
  • Für Anfänger: Gel wird oft als besser für Anfänger angesehen, da es einfacher zu modellieren ist und weniger schnell trocknet als Acryl.

Acryl:

  • Vorteile: Acryl ist sehr stark und langlebig. Es härtet durch Lufttrocknung aus.
  • Für Anfänger: Acryl kann schwieriger sein, da es schnell trocknet und daher eine schnellere Arbeitsweise erfordert.
Empfohlene Produkte
  1. Nagelset für Anfänger:
  • UV/LED-Lampe: Eine gute Lampe, die sowohl UV- als auch LED-Licht bietet.
  • Nagelprimer und Base Coat: Wichtig für die Vorbereitung der Nägel.
  • Builder Gel: Zum Modellieren und Verlängern der Nägel.
  • Top Coat: Für den abschließenden Glanz und Schutz.
  • Nagelöl: Zur Pflege der Nägel nach dem Auftragen.
  1. Für French Nails (natürliches Design):
  • Builder Gel in hautähnlicher Farbe: Es gibt fertige Gele, die die natürliche Nagelfarbe imitieren.
  • Weißes Gel: Für die Spitzen.
  1. Glitzersteinchen und Charms:
  • Nagelkleber oder UV-Gel: Nagelkleber funktioniert gut, aber UV-Gel kann haltbarer sein.
  1. Nagelstaubsauger:
  • Optional: Ein Nagelstaubsauger kann hilfreich sein, um den Staub zu entfernen, besonders wenn du viel feilst.
  1. UV-Lampe:
  • Beachten: Achte darauf, dass die Lampe stark genug ist (mindestens 48W) und sowohl UV- als auch LED-Licht bietet.
  1. Schablonen oder Tips:
  • Anfänger: Tips sind einfacher zu handhaben als Schablonen und eignen sich gut für Anfänger.
  1. Frenchnails mit Gel:
  • Hautähnliche Gele: Es gibt fertige Gele in hautähnlichen Farben, die du direkt verwenden kannst.
  1. Jelly Nails:
  • Klare Gele oder leicht getönte Gele: Diese eignen sich am besten für den transparenten Jelly-Look.
  1. Wichtige Pinsel:
  • Gel-Pinsel: Flache, breite Pinsel für den Gelauftrag.
  • Feine Detailpinsel: Für präzise Arbeiten und French Nails.
Produktempfehlungen von ChicNagel.de

Auf ChicNagel.de findest du eine Vielzahl von hochwertigen Nagelprodukten, die perfekt für Anfänger geeignet sind. Sie bieten verschiedene Gel- und Acrylprodukte, UV/LED-Lampen, sowie Tools und Zubehör für die Nagelkunst. Hier sind einige spezielle Empfehlungen:

  • Gel-Sets: Komplettpakete mit allem, was du brauchst.
  • Nagelpflegeprodukte: Um deine Naturnägel zu pflegen und zu stärken.
  • Dekorationsartikel: Glitzersteinchen und Charms, die du mit UV-Gel anbringen kannst.

Mit diesen Tipps und den richtigen Produkten von ChicNagel.de wirst du sicherlich erfolgreich deine eigenen schönen Nägel gestalten können. Viel Spaß und viel Erfolg dabei! 🎀🤍

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Informier dich ausführlich oder mach einen Kurs. Kannst deine Nägel irreparabel beschädigen oder Allergien bekommen wenn du nicht genau weisst, was du machst.

Melaniessss595
Fragesteller

Deshalb frag ich hier ja nach weil mir online nichts so richtig weiter hilft und einen Kurs finde ich in meinem Kaff bestimmt nicht haha aber trotzdem danke für die Hilfe :)

OliviaTaylorSav  17.01.2024, 02:55
@Melaniessss595

Hier wirst du nicht die notwendigen Antworten erhalten. Ohne anständigen Kurs ist es einfach riskant, gehört viel mehr dazu als man denken mag. Also überlegs dir gut

Melaniessss595
Fragesteller
@OliviaTaylorSav

Nun das wusste ich nicht, hatte es mir nicht so schwierig vorgestellt da ich viele kenne die das selber machen und Allergien hatte ich nie nach dem Nagelstudio bekommen 🤷🏼‍♀️

OliviaTaylorSav  17.01.2024, 02:59
@Melaniessss595

Allergische reaktionen können durch falschen Umgang mit Produkten entstehen, selten wegen den Produkten selbst.

Melaniessss595
Fragesteller
@OliviaTaylorSav

Ahh achso, das ist dann natürlich was anderes, ich überleg es mir auf jeden Fall nochmal und wie gesagt vielen Dank :)

Benutze selbst die Methode mit dem nail Stand, geht am einfachsten und schnellsten. Nehme dafür full Cover tips und gel, halten dann ca. 3 Wochen bei mir.

Ich persönlich finde, du solltest dich mit den verschiedenen Techniken ausprobieren. Vielleicht besitzt eine Freundin von dir schon ein nagel Set und könnte es dir leihen.

Melaniessss595
Fragesteller

Vielen dank für die Hilfe!:)