Gelnägel halten nicht, Was machen wir falsch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was benutzte ihr vor dem Aufbaugel?

Ablauf der Vorbereitung der Naturnägel:

  • Nagelhaut zurückschieben
  • Naturnagel mit dem Buffer anrauen und evtl. noch vorhandene Reste Nagelhaut damit entfernen
  • Entstauben
  • Cleanern (entfetten)
  • Primer oder Grundiergel auftragen
  • danach erst den Aufbau modellieren

Dein Aufbaugel wird vermutlich einen Haftvermittler zwischen Naturnagel und Gel brauchen. Das ist entweder ein Primer oder ein Grundiergel.

Alternativ kannst Du auch anstelle des Aufbaugels ein 1-Phasengel oder Fiberglasgel benutzen, da diese Gele für alle Schichten geeignet sind, auch zum grundieren.

Die andere mögliche Ursache ist, das Du nach dem Buffern der Naturnägel die Nägel nicht cleanerst und damit das Fett nicht entfernst. Somit kann das Aufbaugel nicht haften, da der Naturnagel zu fettig ist.

Deine Nägel fetten vermutlich nicht so stark wie die Deiner Freundin, daher hält es bei dir besser.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung

NailsFleek
Fragesteller

Dann versuchen wir das mal so, Danke :)

Benutzt deine Freundin Handcremes mit Silikon?

Wenn das Gel nicht auf dem Nagel hält, ist noch irgendwas drauf, was sich wie eine Trennschicht verhält. Dazu fallen mir spontan Silikone ein.

Reinigst du die Nägel vorher gründlich? Wenn ja, mit welchem Mittel?

NailsFleek
Fragesteller

Sie benutzt die handcreme von Clarins, weiß nicht ob diese Silikone enthält?

Wir waschen die mit Seife ordentlich ab, aber wie gesagt wir machen es genau wie bei mir und bei mir hält es :o

marit123456  12.11.2016, 10:53
@NailsFleek

Reinigst du die Nägel nach dem Waschen nochmals mit einer Reinigungslösung? Wenn ja, bin ich mit meinem Latein am Ende, wenn nein, probier das mal aus.