Gelnägel erlaubt?

2 Antworten

Das sagt das RKI.

Die Bakterien­dichte ist auf künstlichen Nägeln höher als auf natürlichen. Zugleich beein­träch­tigen künstliche Nägel den Erfolg der Hände­hygiene und erhöhen die Perforations­gefahr für Einmal­handschuhe.

Eine hygienische Handdesinfektion mit Gelnägeln gibt es nicht.

Leider gibt es nirgendwo einen konkreten Hinweis auf die Ergotherapie. Frage deinen Arbeitgeber.

Von Experte sunnymarie32 bestätigt

Das musst du deinen Ausbildungsbetrieb fragen.

sunnymarie32  01.02.2022, 00:53

Genau - aber hier haben scheinbar so manche ne Glasugel zuhaus, in der sie die Entscheidung des Arbeitgebers voraussehen können...