Gelnägel?! Erfrahrungen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gelnägel aus dem Studio dauern im Schnitt um die 1 1/2 bis 2 Stunden, je nach Design und Können der Designerin - sorgfältige Arbeit dauert nun mal seine Zeit - die Preise sind sehr unterschiedlich ab ca 25 - 30 € für ein Neuset bis weit über 50 €, das Auffüllen ist dann etwa 5 - 10 € günstiger - theoretisch hält das Gel auf dem Nagel bis es rausgewachsen ist, allerdings würde dir der Nagel irgendwann hinterm Gel brechen, wenn du das nicht auffüllen oder entfernen lässt...

Lange Nägel braucht man nicht - man kann zu kurze Nägel mit aufgeklebten Tips oder mit Hilfe einer Papierschablone verlängern - allerdings solltest du nicht grad von 0 auf 1 cm "gehen", da du dich erst an den Umgang und den Alltag mit längeren Nägeln gewöhnen musst. Die ersten paar Tage sind Gelnägel ungewohnt, da sie dicker und stabiler als Naturnägel sind, aber daran gewöhnt man sich schnell...

Selbermachen ist nicht so einfach wie sich das viele vorstellen - man muss schon eine ganze Zeit üben und viel lernen, eh man das so hinkriegt wie aus dem Studio - dazu kommt das man als Rechtshänder Probleme haben kann, mit Links die Rechte Hand zu modellieren, auch das muss man erst lernen - selbermachen braucht auch viel Geduld und Zeit, da man ja nicht wie im Studio abwechselnd an beiden Händen arbeiten kann, sondern erst eine und dann die andre Hand macht und das Finger für Finger nacheinander mit mehrmaligem Aushärten für je 2 Min... Was die Haltbarkeit angeht, die ist bei sorgfältiger Arbeit nicht anders als bei "Studionägeln" :-)

Ich habe mir welche machen lassen und bin sehr zufrieden. Ich wollte aber anfangen mir selber welche zu machen weil das auf Dauer etwas teuer wird :/ ich hab mich eigentlich ziemlich schnell dran gewöhnt :) du musst nicht unbedingt lange Nägel haben die können die auch mit tips verlängern :)

sunnymarie32  03.04.2015, 01:23

wenn dir der regelmäßige Studiobesuch schon zu teuer wird, komm lieber nicht auf die Idee, dioe selber machen zu wollen - allein ein vernünftiges Starterset nur mit dem unbedingt nötigsten kostet um die 100 € - da ist dann noch kein einziges Farbgel dabei, kein Glitzer, Sticker oder sonstiger "Dekokram"... In den ersten Monaten bis Jahren zahlt du im Vergleich zum Studiobesuch nur drauf:-)