Geld/Währung wechseln. Bekomme ich das Geld sofort?

6 Antworten

Frag in der Hauptstelle deiner Bank nach, Zweigstellen muessen es meist erst liefern lassen von der Devisenstelle. Ausserdem kriegst du es an jedem Flughafen, grossen Bahnhof und in allen Wechselstuben und Banken in England gewechselt, wenn es nicht mehr klappt.

Auf der Fähre haben die Kassen ausreichend Pfund in gebrauchten Scheinen. Oft sogar als Service Gebührenfrei.

Banken haben kaum noch Sorten vorrätig, da würde ich besser vorher anrufen. Bei Banken oder an Flughäfen oder Bahnhöfen hast du bessere Chancen, Wechselstuben bieten meist ungünstigere Kurse.

Am einfachsten zapfst du an einem britischen Automaten so viel Geld, wie du vorr. ausgeben kannst - mit einer Postbank-Sparcard oder bestimmten Kreditkarten sogar kostenlos; mit deiner Bankkarte dürfte das gerne auch 5 EUR kosten.

G imager761

Ruf deine Bank an. Einige haben fremdwährung da, andere nicht. In der Zentralfilliale einer Großbank hast du die besten Chancen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

Die meisten Bankfilialen haben heute keine Fremdwährungen mehr vorrätig, ohne Vorbestellung geht das kaum noch.

Du bekommst aber ohnehin einen günstigeren Kurs, wenn du kein Bargeld umtauschst sondern in England Geld am Automaten abhebst. Mit einer Postbank-Sparcard geht das z.B. bis zu zehn Mal pro Jahr an Automaten im Ausland kostenlos.