Geldgeschenk ablehnen?

6 Antworten

Ich würde es nicht unbedingt ablehnen, du willst ja anlehnen weil du dich wahrscheinlich schlecht fühlst es anzunehmen ,sie wiederum fühlt sich wahrscheinlich schlecht wenn sie dir nichts gibt also lieber dann irgendwo hin einladen

Einfach nicht annehmen. Sage, dass das gegen Deine Prinzipien und Dein Ehrgefühl wäre, wenn Du Geld annimmst. (Im Grunde ist es ja sogar beleidigend, Geld anzubieten. Aus dem Grunde lehnen Japaner auch Trinkgeld an.)

Du nimmst es an, und schenkst es jemand anderes.

Im Zweifelsfall musst du ja nicht den vollen Betrag nehmen.

Aber derlei Sachen abzulehnen, gibt dem Anderen ein schlechtes Gefühl.

Ich würde mich an Stelle Deiner Bekannten mies fühlen, solltest Du das Geld nicht entgegen nehmen.

Nimm das Geld mir der Bemerkung, Du würdest es einer gemeinnützigen Organisation spenden.

Sie denkt, sie ist die was schuldig. Also nimm es an. Du kannst ja sagen, davon gehen wir beide aber was trinken.