Geld wechseln? Geht das?

4 Antworten

Normalerweise ja, wenn die dort genug Wechselgeld haben und nicht grade Massenansturm... Was soll passieren? Glaubst Du, Deine Mom schickt Dich mit Falschgeld los???

seddiefan
Fragesteller

nein, ich find es an sich irgendwie unangenehm, weil ich Angst habe die könnten was Komisches denken, wenn ich da mit einem großen Geldbetrag auftauche :)

In jedem anständigen Geschäft haben die Mitarbeiter die Anweisung, aus Sicherheitsgründen kein Geld zu wechseln. Wenn du jedoch etwas kaufst kommen sie kaum drum herum, es sei denn sie haben nicht genug Wechselgeld. Denn es gibt Tage, wie z.B. montags, wo alle nur mit großen Scheinen ankommen und nur Kleinigkeiten kaufen. Wenn dann noch jemand kommt und was gewechselt haben will, dann muss sich niemand wundern blöd vom Personal angeschaut zu werden.

Kleiner Tip an deine Mutter: Da wo der große Schein herkommt gibt es sicherlich auch kleine. Einfach nächstes Mal von Bank gleich kleines Geld geben lassen. Ein Supermarkt ist keine Wechselstube.

Warum sollte das nicht gehen? Aber die Kassiererin muss nicht wechseln, wenn du nichts kaufst...

Du bist wohl nicht dieErste und nicht die Letzte, die einen grossen Geldbetrag (Geldschein) wechseln lassen moechte. Wenn eine Bankfiliale am Ort ist, kannst Du auch dort din Schein "klein machen lassen"