Geld Währung für online Bezahlung?

4 Antworten

PayPal rechnet das um und zeigt dir auch den aktuellen Kurs an. Jede Überweisung wird im allgemeinen umgerechnet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

germanils  28.02.2019, 22:59

Paypal nimmt vor allem unverschämte Gebühren, getarnt als Umrechnungskurs.

Vishera  01.03.2019, 19:48
@germanils

Ich habe da andere Erfahrungen gemacht. Manchmal war deren Umrechnungskurs unter dem der Börse.

Aber vielleicht irre ich mich auch. Bestelle nicht oft in anderen Währungen.

germanils  02.03.2019, 12:10
@Vishera

Da irrst Du Dich sicher, das macht Paypal schon immer.

Die bieten die Umrechnung als komfortablen Service an, weil man direkt sieht, was in EUR abgebucht wird. Der Kurs ist dabei immer deutlich schlechter als der offizielle (der bei Kreditkartenzahlungen ohne direkte Unrechnung angewendet wird).

Nein, man MUSS nicht DRINGEND was bestellen aus dem Ausland.

Mit einer Kreditkarte kannst Du in jeder Währung zahlen. Mit Paypal auch, die zocken Dich aber beim Umrechnungskurs ab.

Für beides musst Du 18 sein, das ist frühestens in einem Jahr wenn ich recht sehe.

Die Währung ist nicht das Problem.

Du bist doch minderjährig, stimmt's? Dann ist das dein Problem!

Dann darfst du Paypal sowieso überhaupt nicht benutzen!
Die Nutzung von Paypal ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt - ohne Ausnahme!

Eine echte Kreditkarte hast du auch nicht, wenn du minderjährig bist.

Und ob Minderjährige überhaupt bei dem Anbieter bestellen dürfen, das wäre auch erst mal zu klären.

Oplunz
Fragesteller

Ich hab auch Eltern? Die wissen genau so wenig wie das geht

Die Währung spielt keine Rolle das wird von Paypal oder dem Kreditkarteninstitut abgewickelt; wichtig ist nur auf Bezahlart und Versand (ob in dein Land angeboten wird) zu achten.