Geld verdienen mit 16 Jahren?

3 Antworten

Eigentlich hat man mit 16 eine große Auswahl von Nebenjobs. Was du machen willst, kommt eben darauf an, was du machen willst.

Es gäbe z.B. Babysitten, Nachhilfe geben, Hunde Gassi gehen, im Geschäft aushelfen, Kellnern, Barista Arbeit, ...

Die meisten in meinem Jahrgang (16-18 Jahre alt) arbeiten in Eisdielen.

Sponti-Einfall: Bei uns (Gymi) haben immer wieder welche in der Fahrschule gejobbt. 2 bis 3 Nachmittage für 3 Stunden die Anmeldung/das Telefon gemacht. Die Fahrschule und die Autos geputzt. Die hatten ab und an (bezahlte) Pause, haben dann oft die Theorie-Sachen gelesen ... da könntest Du Dich initiativ bewerben ...

Während der Ferien arbeiten und/oder neben der Schule arbeiten. Ist alles möglich und da gibt es viel mehr als so sachen wie Zeitungen austragen