gelber punkt im auge

6 Antworten

Also entweder liegt es wirklich an der leber. Das kann sein, wenn die leber durch verschiedene Dinge geschädigt worden ist, das diese die Giftstoffe des Körper nicht mehr richtig ausscheidet. Dies legt sich dann meist als ersten an den Augen ab. Hierbei ist allerdings auch die schleimhäute zu beachten, sind diese auch gelblich verfärbt, so handelt es sich um Gelbsucht, welche durch Antibiotika behandelt werden kann. Anderenfalls könnte es leberzirrose oder leberinsuffiziens sein, dass heist. Umgehend den Arzt (gastrologen/Ornithologen) aufsuchen.
Es könnte aber auch einfach sein, das essicj um den gelben flecken handelt, den jeder Mensch besitzt (auch bekant als blinderfleck). Es kann manchmal vorkommen, das durch stress zu viel visuelle Belastung dieser nach ausen hintritt und sich bbemerkbar macht.

Im Endeffekt, einfach mal überlegen ob zuviel am pc, lapptop, etc. Gearbeitet worden ist. Wenn ja einfach mal ein zwei tage auf diese verzichten und die Augen schonen. Wen nicht dann bitte umgehend den nachsten Augenarzt, gastrologen, Ornithologen oder Hausarzt augsuchen.

Das könnte ein Ikterus sein - Gelbsucht also.

Gelbsucht ist auf eine Störung des Bilirubinstoffwechsels zurückzuführen. Dies kann durch Infektionskrankheiten wie Hepatitis A oder durch Syndrome wie Morbus Meulengracht hervorgerufen werden.

Frag am besten mal deinen Hausarzt.

kittyy
Fragesteller

hepatitis kann es nicht sein hab mein  blut abnehemn lassen kamm nichts raus...

Wie wär es mit Augenarzt? Vielleicht weiß der eher Rat.

ich würde auf alle fälle zum augenarzt gehen...glaube, dass das eine krankheit ist, die geheilt werden kann/muss (gelber star???)

kittyy
Fragesteller

Gelber star? was ist das

kittyy
Fragesteller

Gelber star? was ist das

friend4ever  16.05.2011, 17:05

bei google findest du auch einiges dazu

friend4ever  16.05.2011, 17:07
@friend4ever

ich weiß nicht ob das so heist, aber bei meinem augenarzt hängt ein poster, wo so ein gelber fleck im auge ist und darunter steht: sofort einen arzt aufsuchen.

kittyy
Fragesteller
@friend4ever

da musss die linse aber gelb sein ich habe einen gelben punkt  im augenweiß.  nur auf der linken auge

LEBERVERSAGEN! ACHTUNG geh sofort zum arzt! UMGEHEND!!! das kann tödlich enden!!!

kittyy
Fragesteller

das heißt doch dann gelbsucht man hat dann im augenweiß überall gelbe flecken aber ich hab das nur in einem auge einen punkt.