gelähmte vordere Pfote bei Katze

4 Antworten

Ich denke, dass ein normaler Tierarzt da vielleicht nicht so gut helfen kann. Nicht jeder Tierarzt hat dieses spezielle Fachwissen. Ein Spezialist wäre besser, also ein Physiotherapeut für Tiere. Er / Sie kann Dir vielleicht Übungen zeigen, die Du dann mit Deiner Katze machen kannst. Es gibt ein Verzeichnis von Tierphysiotherapeuten nach PLZ geordnet: http://www.tpvd.de/therapeutenverzeichnis.htm

Vielleicht gibt es jemanden in der Nähe.

Es gibt noch Lasertherapie, Physiotherapie,Laser-Akupunktur oder Stimulation der Nerven mit Strom. Ist bei der Katze aber nicht immer gut anzuwenden, da sie nicht so geduldig wie Hunde sind. Aber hochdosiert Vit.B 12 auf jeden Fall weitergeben, eine Nervenschädigung ist ziemlich langwierig in der Therapie. Katzen kommen im allgemeinen mit solchen Einschränkungen besser zurecht als Hunde, da sie von der Funktion Ihres Bewegungsapparates doch etwas anders gestrickt sind .