Geknicktes Ohr bei Labrador Welpe normal?

Hier ist es geknickt:

Hier war es normal:

1 Antwort

"Papiere" besagen ja nun gar nichts, denn die darf sich auch jeder Vermehrer oder "Hobbyzüchter" am PC selbst ausdrucken.

Alleine Ahnentafeln vom VDH/FCI haben eine Aussagekraft, denn nur dort findet tatsächlich eine streng überwachte und kontrollierte Hundezucht statt.

Aber dass Welpen - gerade in der Zeit des Zahnwechsels - die typischen "Zahnohren" haben, ist kein Geheimnis. Da können die Ohren in alle Himmelsrichtungen stehen und völlig "falsch" sein.

Ein wirklicher Rassehund wird trotzdem seine korrekten Ohren bekommen.