Geist gesehen und seltsame Geräusche gehört?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir hatten mal einen Marder auf dem Dachboden, der hat einen Heidenlärm gemacht. Das hat sich auch nach Schritten angehört. Katzen wiederum schreien nachts, das es sich anhört wie Kindergeschrei - besonders wenn sie sich untereinander in der Wolle haben.

Geister gibt es nicht.

Vermutlich gibt es eine plausible Erklärung, wie die og Beispiele für die Geräusche, die du gehört hast. Ausserdem vermischen sich nachts gerne mal Traum und Realität.

Du solltest mit deinen Eltern über deine Ängste sprechen. Meine Kinder durften immer bei uns schlafen, wenn sie Angst hatten.

Mach dir aber klar, dass es keine Geister gibt und hole dir Hilfe bei deinen Eltern.

Ini67  01.09.2016, 07:56

Vielen Dank für das Sternchen! :)

Retrobuggie96  23.01.2017, 02:37

oder er ist ein medium, wäre zwar ausgeschlossen aber könnte ja sein

Meine Güte... was du gesehen hast, war kein Geist, sondern entweder ein Halbtraum, oder noch wahrscheinlicher eine optische Illusion. Sprich du hast ein paar Schatten gesehen und weil du an deine Schwester dachtest, hat dein Gehirn das Bild deiner Schwester darüber interpretiert und dir so den Eindruck vermittelt da ginge deine Schwester.

Die Schritte waren ebenfalls entweder ein Traum/Halbtraum oder eine akkustische Illusion. Sprich was du für Schritte gehalten hast, waren irgendwelche Geräusche, dein eigener Puls, Gase und Flüssigkeiten in den Rohrleitungen, Geräusche von draußen etc. Da du sie nicht sofort erkannt hast, hat dein Gehirn sie als Schritte eingeordnet und dir so den Eindruck vermittelt Schritte zu hören.

Es gibt keine Geister und hat niemals welche gegeben, also mach dich wegen so mittelalterlichen Vorstellungen nicht verrückt!

Also nochmal kurze bestätigung, es gibt keine Geister. Ich stelle mir dann immer vor, dass sie wie ein kleiner Bruder sind, und ihnen langweilig ist, und mich nerven wollen, und sag ihnen, sie sollen es lassen. Dann geht's.

Schreie sind warscheinlich eingebildet, und schritte vom Nachbarn

Retrobuggie96  23.01.2017, 02:39

dann bist du also ein Medium?

Ich verstehe die frage nicht(wenn es überhaupt eine gibt)wie alt bist du?schlaf mit einer Matratze bei deine eltern im zimmer!immer am besten oder auch bei eine freundin

lemmysbest  07.05.2016, 19:55

du bist ja cool,. cool und absolut uninteressant

amylie1  07.05.2016, 19:57

Bist du doch selber(also guck dich erst selber an und dann andere!)

Das war kein Geist sondern wahrscheinlich nur Einbildung oder ein Tier. Keine Angst!