Geht/ging hier jemand auf eine Waldorfschule?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein bin und war noch nie auf einer Waldorfschule 75%
Ja, ich gehe auf eine 13%
Ja, ich war mal auf einer 13%
Ich unterrichte auf einer Waldorfschule 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich gehe auf eine

Hey,

ich finde es gut, auf eine Waldorfschule zu gehen. Es ist, entgegen einigen Gerüchten, nicht so, dass man dort weniger lernt. Man hat neben den üblichen Fächern auch noch handwerklichere, zum Beispiel Werken, Schneidern, Plastizieren, Kupfertreiben. Doch dadurch kommt das andere nicht zu kurz! Noten hat man auf meiner Schule ab der 10. Klasse und Abitur kann man ganz normal absolvieren. Das wird staatlich geprüft, ist also auch anerkannt. Ich bin Waldorfschüler, aber daher vertrete ich nicht gleich Rudolf Steiners Weltanschauung. Die wird in der Schule übrigens auch gar nicht thematisiert.

LG Hawkhail

Hawkhail  07.07.2021, 20:58

Danke für den Stern;)

Nein bin und war noch nie auf einer Waldorfschule

Nope, war nie der Fall.

Nein bin und war noch nie auf einer Waldorfschule

(…) Aber in einer Montessori-Schule. Dafür bin ich sehr dankbar.

Die Theorie hinter den Waldorfschulen sagen mir nicht zu. Die Prinzipien Montessoris sind aber einleuchtend, sinnvoll und logisch. 🔆💋🔆

Ja, ich war mal auf einer

Ich war bis zuf 5. Klasse dort und wechsle jetzt wahrscheinlich wieder dahin

LenaLu08886  17.10.2022, 20:00

bei mir genau das gleiche 😄