Geht über Nacht die Autobatterie leer, wenn man das USB Kabel angesteckt lässt?

5 Antworten

wenn kein verbraucher angeschlossen ist fließt auch kein strom,außer wenn ein netzteil dabei ist das aus 12 volt 5 für den usb macht.das zieht dann ein wenig ist aber so gering das es kaum auffällt

Daher die Frage, ob dadurch viel Strom gezogen wird? Es ist natürlich kein Verbraucher am anderen Ende des USB Kabels angeschlossen.

Dort wird kein Strom gezogen weil ja kein Verbraucher angeschlossen ist. Es stellt somit kein Problem dar.

Wenn kein Verbraucher angeschlossen ist, dann ist es genauso wie wenn kein Kabel steckt. Die Dose wird nur verlängert, das macht nichts.

Strom wird nur verbraucht wenn ein Stromkreis geschlossen ist. Aber das geht ja nicht ohne Verbraucher.

Falls kein Verbraucher angeschlossen ist, sollte da nichts passieren.

Was hat ein Kabel für eine Sinn? Es soll Strom von a nach b transportieren. Das macht es aber nur wenn ein Verbraucher z.B. Handy angeschlossen ist. Ist keins angeschlossen liegt zwar Spannung an und die kleinen süßen, rosaroten Elektronen sind in der Lauerstellung bis ein Gerät angeschlossen wird. So wie an einer Haussteckdose.