Geht ingwer auch in die knoblauchpresse?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rein theoretisch schon, aber Ingwer ist sehr fasrig, so dass viel hängen bleiben wird bzw. nicht durch geht.

Nein, Ingwer ist zu hart und faserig. Entweder es wird nichts klein oder bloß die Presse.

Nein, das würde ich lieber reiben, so wie man es mit Muskat macht.

Nein.

Entweder kleinschnippseln oder aufreiben.

Schlecht, möglich ist es aber das hat uns schon eine Presse gekostet. Wo rohe Kräfte sinnlos walten... :D
Seitdem geht Ingwer nur noch über die feine Micropane Reibe.